Abdichten Außenbereich Schlitz Betonsockel

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Beathomen

Guten Tag zusammen.

Wir sind bei mir zu Hause am umbauen. So viel wie möglich wollen wir selber machen. Alle Fenster, darunter auch eine Fensterfront habe ich zusammen mit eimen Kollegen, welcher beruflich Schreiner ist, eingebaut.
Damit wir die neue Fensterschiebefront auf die gleiche Höhe wie der Boden im Innenbereich bekamen, mussten wir einen Schlitz in den Sockel des Bodens machen.
Jetzt haben wir im Außenbereich einen Schlitz, welcher etwa 4cm Tief ist.
Meine Frage ist jetzt, mit welchem Material soll ich diesen verschließen, damit das ganze auch dicht ist?
Es muss dicht sein, da ansonsten das Wasser durch die obere Betonschicht und danach in die Keller Backsteinwand sickert. Ein Spengler meinte ich solle das ganze mit Epoxidharz verschließen, jedoch ist dieses nicht schön zu betrachten. Am besten wäre ein Material, welches man bemalen könnte. Somit könnten wir den ganzen Sockel bemalen, damit man die unterschiedlichen Materialien des Schlitzes nicht sieht.

Würde es nicht reichen das ganze mit Zement oder mit Beton aufzugiessen?

Ich füge euch ein Bild des ganzen hinzu.

Vielen Dank für die Hilfe und Freundliche Grüsse.
abdichten-aussenbereich-schlitz-betonsockel-449631-1.jpg
 
S

Steven

Hallo Beathomen

Beton wird dir nach einiger zeit wieder zerbröseln.
Nimm Reparaturzement. Das hält und du kannst es überstreichen.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben