Entwurf EHF mit Hanglage

4,80 Stern(e) 5 Votes
WildThing

WildThing

Was haltet ihr eigentlich von diesem "Innenhof"? Bzw. dem Vorbei neben der Garage um dem Gebäude die Höhe zu nehmen? Gut oder schlecht?
 
WildThing

WildThing

Hallo kivaas,

nein das Haus steht noch nicht. Wir hatten erst noch ein altes Haus zum abreißen und konnten erst danach starten.
Aber seit 2 Wochen ist es endlich losgegangen und wir nächste Woche wird die Bodenplatte für den Keller gegossen. Es sieht aber inzwischen doch nochmal anders aus als in den Plänen angegeben. (Siehe mein Profilbild) .
Wir haben aber jetzt schon festgestellt das man bei einem Hanggrundstück wirklich mit Mehrkosten bei der Gründung (Erdaushub ist bei uns fast doppelt so viel gewesen wie bei "normalen" Einfamilienhaus) und der späteren Gartengestaltung rechnen muss. Und auch unser Flachdach auf der Garage ist teurer als ein normales Dach und als wir vermutet hätten. Dafür wurde es jetzt eben eine etwas günstigere Heizungsvariante ;-)
 
Kisska86

Kisska86

Übriegens, dass mit den Mehrkosten beim Haus am Hang, ist echt heftig. Das sollte jeder sich ganz genau überlegen. Gerade jetzt bei der Gartengestaltung merken wir es auch... Hier drückendens Wasser, da eine Drainage, da doch noch eine Sickergrube, und, und, und... *mussweg*
 
WildThing

WildThing

Hallo Kisska,

nein die endgültigen Werkpläne hatte ich noch nirgends gepostet. Ich hab sie gleich mal hier angehängt :)
entwurf-ehf-mit-hanglage-93810-1.JPG
entwurf-ehf-mit-hanglage-93810-2.JPG

entwurf-ehf-mit-hanglage-93810-4.JPG

entwurf-ehf-mit-hanglage-93810-3.JPG

entwurf-ehf-mit-hanglage-93810-5.JPG



Außerdem noch die fotorealistischen Ansichten unser Küche, die einfach hammermäßig ausschaut! Bin gespannt wie es dann in echt wird.:D:)
entwurf-ehf-mit-hanglage-93810-6.JPG
entwurf-ehf-mit-hanglage-93810-7.JPG


Der Rohbau inkl. Dach und Fenster steht nun. Auch das Flachdach auf der Garage ist seit gestern fertig. Die Elektrorohinstallation ist auch fertig. Wir haben inzwischen den Heizungsraum Verputzen lassen und nur dort den Estrich legen lassen. Sobald der in 2-3 Wochen trocken ist, können wir dort Fliesen legen und die Heizung installieren. Da machen wir dann auch die Sanitär Rohinstallation.

Beim Gartenbau sind wir noch gar nicht angelangt, bzw. nur so halb. Mussten hinter dem Haus als Hangabstützung schon Gabionen setzten, weil die direkt mit de Kran vom Rohbauer hingesetzt wurden. Der Rest vom Garten wird erst nächstes Jahr kommen (wenn wir da überhaupt schon Lust haben....)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben