300k Budget für 130 qm Einfamilienhaus?

4,70 Stern(e) 3 Votes
P

Peanuts74

In Neubaugebieten sind die meistens die Ausnahme, erst recht in teuren Lagen. Die meisten Leute sind doch heute eh den ganzen Tag unterwegs und wollen gar keine riesigen Grundstücke mehr, die jede Menge Arbeit machen. Ob der Nachbar jetzt 10 oder 20m entfernt sitzt, ohne Sichtschutz sieht er einen so oder so. Wir haben auch nur knapp 500m² und das reicht mir völlig (an Arbeit).
 
W

Wastl

Auf meinen 200qm passt mein Häuschen mit 70qm Grundfläche, Gartenhaus, Terrasse und Eingangsbereich (Garage auf extra Grundstück). Abstandsfläche gibt es keine (da Doppelhaushälfte und öffentlicher Weg). Der Garten ist nicht groß, reicht aber aus UND dafür stimmt die Lage.
Ob 600 qm oder 800 - vollkommen egal - ich würde mich mehr auf die Lage konzentrieren und nicht auf die absolute Größe. Dürfen beide Grundstücke so bebaut werden wie ihr wollt, usw.
 
P

Peanuts74

Die meisten wollen vermutlich schon die Terrasse und auch den Garten eher hinter dem Haus. Sicher kann man dieses auch an das Grundstück anpassen, jedoch ist ein recht quadratisches Haus nun mal für die meisten ansehnlicher, als ein langgezogenes und vermutlich ist es auch günstiger als ein langgezogenes.
 
P

Peanuts74

@Wastl So hat eben jeder andere Prioritäten.
Bei uns ist eine Doppelhaushälfte oder gar ein Reihenhaus kein "richtiges" Haus ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben