3. Grundriss-Entwurf Neubau Einfamilienhaus 220qm 2 Vollgeschosse Dachterrasse

4,70 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: 3. Grundriss-Entwurf Neubau Einfamilienhaus 220qm 2 Vollgeschosse Dachterrasse
>> Zum 1. Beitrag <<

I

idasb79

So etwas Asoziales wie Dich braucht die Welt und dieses Forum nicht!
Das ist im Unterschied zu dem was ich geschrieben habe tatsächlich eine Beleidigung. Es gibt Regeln in diesem Forum, die von meiner Seite nicht überschritten worden sind.
Auch die 750tsd würden bei Deinem Vorhaben ganz schön kneifen - is aber egal - nehme das ganze hier eh nicht mehr ernst...
Was macht ihr alle beim Hausbau? Nehmt ihr das erstbeste Angebot zu überteuerten Preisen an? Einer der zukünftigen Nachbarn hatte bei einem Bauunternehmen ein Angebot für ein 165qm Haus von knapp 2000€/m2. Das war vor ca. 9 Monaten
 
K1300S

K1300S

Warum soll ich es mir verscherzt haben?
Keine Ahnung ... weil Du Dich hier benimmst wie der Elefant im Porzellanladen?!
wobei ich sicherlich nicht bereit wäre 750K zu investieren.
Dann tu Dir selbst einen Gefallen und fang noch einmal von vorn und kleiner an. Und weniger gewollt luxuriös.
Es gibt Regeln in diesem Forum, die von meiner Seite nicht überschritten worden sind.
Es gibt auch das, was man allgemein Netiquette und noch allgemeiner Etiquette nennt. Solltest Du mal googlen und anschließend verinnerlichen.
Einer der zukünftigen Nachbarn hatte bei einem Bauunternehmen ein Angebot für ein 165qm Haus von knapp 2000€/m2. Das war vor ca. 9 Monaten
Wir kennen weder Ausstattungsniveau noch Umfang der Arbeiten, aber allein der Zeitpunkt dürfte einen Aufschlag im zweistelligen Prozentbereich zu heute bedeuten.
 
Y

Ypsi aus NI

Einer der zukünftigen Nachbarn hatte bei einem Bauunternehmen ein Angebot für ein 165qm Haus von knapp 2000€/m2. Das war vor ca. 9 Monaten
Vor 9 Monaten waren die Baukosten eine andere Welt! Außerdem weißt du nicht, welche Ausstattung und Umfänge dein Nachbar in der Summe drin hatte. Wir zahlen zB auch 'nur' 500k an unser Bauunternehmen. Elektrik beauftragen wir selbst, Klima, Bäder, Fliesen, Photovoltaik, Garage. Das kommt alles noch dazu und das nicht zu knapp! You get the point?
 
B

BBaumeister

Welche Beteiligten meinst du? Die meisten von euch sind wahrscheinlich aus Langeweile hier, so dass die Lebenszeit dank meiner Beiträge für manche sogar einen Sinn bekommt. :p
Sorry, aber ich bin bestimmt nicht aus Langeweile hier und dein Beitrag hat auch keinen tieferen Sinn in mein ansonsten leeres Leben gebracht. Ich bin seit Jahren hier aktiv, habe für mein eigenes Bauvorhaben sehr viele hilfreiche Tipps bekommen und bin vor allem hier, um auch etwas zurückzugeben, denn vom gegenseitigen Austausch und der gegenseitigen Hilfe lebt so ein Forum.
 
T

thoughtless86

9 Monate sind aktuell eine Welt beim Hausbau. Aktuell beruhigen sich einige wenige Preise auf dem Markt, mein Dachdecker sagt z.b., dass die Holzpreise immer noch etwa 2,5x erhöht sind im Vergleich zum Vorjahr. Daher ist eine reelle Preisschätzung notwendig.

Und, um das mit der Langeweile der Forumsmitglieder abzuschließen, ich denke die meisten hier sind beruflich sicher stark eingespannt und entsprechend qualifiziert, und sind hier nicht um ihrer Langeweile einen Sinn zu geben, sondern weil viele bereits diesen gesamten Bauprozess (teilweise mehrfach) durch haben und entsprechende Erfahrungsberichte teilen können und wollen, davon kann man sehr profitieren und teilweise grobe Planungsfehler abwenden. Oder auch sonstige Dinge, die man als Baulaie einfach nicht weiß oder auf dem Schirm hat. Des Weiteren haben ja auch einige beruflich mit der Thematik zu tun. Also ist Dein Satz sehr unangemessen und beleidigend @idasb79
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben