160qm zweigeschossiges Einfamilienhaus - Zweiter Versuch

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: 160qm zweigeschossiges Einfamilienhaus - Zweiter Versuch
>> Zum 1. Beitrag <<

M

morgenstern

Ich bin von 26cm Stufentiefe und einer Steigung von 262,5/15=17,5cm ausgegangen
Der Treppenabgang wäre um eine Stufe versetzt, sprich die letzte oberste Treppenstufe wäre bereits über dem Gang.
So komme ich bei 15 Stufen auf eine effektive Länge von 14*26=364cm
Das Haus ist 10,49m, abzüglich 2*36,5cm Außenwand, einmal 18cm Innenwand, sowie der Treppe von 364cm und dem Wohnzimmer von 4m bleiben zweimal 97cm für die Bereiche vor und hinter der Treppe. Ich hatte das jeweils angesprochen, ob das zu eng wäre und es das wurde jeweils verneint.
Und wie sich 26/17,5 läuft wollen wir übermorgen beim Treppenbauer heraus finden. Ebenso, ab wann es uns zu steil wird, damit wir evtl noch Spielraum für die engen Bereiche finden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben