1,5 Meter unter Straßenkante

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: 1,5 Meter unter Straßenkante
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

@11ant
Du keifst wie ein altes Weib. Du hast überhaupt keine Ahnung ob den Gegebenheiten vor Ort.
Entspanne dich mal oder poste für die BILD, dort diese Attitüde gut hin.
 
A

Alessandro

Kaum aufschütten... der Keller wird ja nicht 1.50 m tief.
Also was dort noch als Aushub kommt wird später wieder angedeckt rundum.

Die Kosten für Keller sind natürlich da. Aber da es durch die Aufschüttung etc. Pro-Argumente für einen Keller gibt sollte man als TE das für sich einmal abwägen. (Verzicht auf Garage als Abstellraum, Haustechnik im Keller, ...).
Es gibt aber auch genügend Gründe ohne Keller zu bauen (so wie ich...).
bei einem relativ kleinen Grundstück von 20x20m und einem relativ großen Haus 10x10m ist der Aushub pillepalle den du fürs Aufschütten verweden kannst!
 
tomtom79

tomtom79

Wie bauen deine Nachbarn?

Ich würde wenn das Geld knapp ist garnix Aufschütten. Wenn die Kanalisation es her gibt direkt dort entwässern.
 
tomtom79

tomtom79

Bauamt fragen vielleicht laufen schon ein paar Baugenehmigungen und irgend jemand wird wohl in nächster Zeit bauen. Dann über Gesichtsbuch Kontakt suchen. Mir wäre es das wert.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.03.2017Aufschütten für Bodenplatte Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben