Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
W

willhelmheld

Gera bei der Handelskammer nachfragen?

Hat Jemand von euch eine Juristische Kenntnis? Ich habe mit dem Schlichtungsamt der Handelskammer Trier mit einem sehr freundlichen Richter gesprochen, leider sind die für Gera nicht zuständig. Kann jemand der in der Gegend von Gera bei der Handelskammer nachfragen?
Ich werde am Montag morgen (nur dann offen) noch ein mal nachfragen und versuchen Tipps zu bekommen.

Ein Herr Rein...hat sich bei uns Gemeldet, er soll uns am nächsten Mittwoch auf der Baustelle treffen, (zweiter versuch, denn letzte Woche konnte er anscheinend wegen Schnee nicht kommen). Ich habe ihm geantwortet dass er auch für uns Arbeiten kann wenn er nicht auf der Baustelle ist und zwar soll er sein Job als Bauleiter tun und uns die Handwerker schicken. (Heizungsrohre und Sanitärvorinstallation soll gelegt werden, dies ist nicht Witterungsabhängig )


Ob er morgen also auftaucht? Meine Frau glaubt es nicht mehr, und was will er und dann sagen oder versprechen? Weitere Lügen?
Wir werden morgen abwarten und dann eine längst überfällige Entscheidung nehmen.
 
M

mimsafreddi

Hat Jemand von euch eine Juristische Kenntnis? Ich habe mit dem Schlichtungsamt der Handelskammer Trier mit einem sehr freundlichen Richter gesprochen, leider sind die für Gera nicht zuständig. Kann jemand der in der Gegend von Gera bei der Handelskammer nachfragen?
Ich werde am Montag morgen (nur dann offen) noch ein mal nachfragen und versuchen Tipps zu bekommen.

Ein Herr Rein...hat sich bei uns Gemeldet, er soll uns am nächsten Mittwoch auf der Baustelle treffen, (zweiter versuch, denn letzte Woche konnte er anscheinend wegen Schnee nicht kommen). Ich habe ihm geantwortet dass er auch für uns Arbeiten kann wenn er nicht auf der Baustelle ist und zwar soll er sein Job als Bauleiter tun und uns die Handwerker schicken. (Heizungsrohre und Sanitärvorinstallation soll gelegt werden, dies ist nicht Witterungsabhängig )


Ob er morgen also auftaucht? Meine Frau glaubt es nicht mehr, und was will er und dann sagen oder versprechen? Weitere Lügen?
Wir werden morgen abwarten und dann eine längst überfällige Entscheidung nehmen.
Hallo Wilhelm,

Herr Reinhardt ist auch unser neuer BL (der 3.). Wann soll er denn zu Euch kommen? Kann ihn nicht erreichen. Wir bauen in Welschbillig.

Grüße
Steff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

willhelmheld

Treffen mit H. R... Bauleiter von der DM

Wenn er dann kommt?

Wir sollen uns um 10h30 in Kreuzweiler au der Baustelle treffen. Wenn er kommt werde ich es hier Kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dina

Jeder, der sich mit dem Gedanken trägt, den Vertrag zu kündigen, sollte sich einen Anwalt nehmen. In jedem Fall einen für Bau- oder Vertragsrecht. Das ist eine gute Investition. Denn mit der Kündigung ist es ja vermutlich nicht getan. Der Kredit ist abgetreten und solange eingefroren, bis DM ihn freigibt. Tut DM das nicht, ist der Klageweg die einzige Möglichkeit an sein Geld wieder dranzukommen. Spätestens dann wird ein Anwalt gebraucht.
 
N

naja

Hier Aussagen aus dem anderen Forum zum Thema Finanzierungsbestätigung:

"mal mein Status zur Finanzierungsbestätigung, für die, dies betrifft.

Hatte heute mit meiner Bank, Sparda, ein lösendes Telefonat.
Ich werde noch heute durch meinen Anwalt die außerordentliche Kündigung aussprechen mit gleichzeitiger Aufforderung an DM, die Finanzierungsbestätigung zurückzugeben bis zum xxx. Wird diese Frist tatenlos verstreichen, wird meine Bank die Finanzierungsbestätigung widerrufen bzw. als ungültig erklären, so dass mein Darlehen frei wird."

und


1.Unser Anwalt stellte nachdem alle Fristen abgelaufen waren die außerordentliche Kündigung aus
2.faxte die DM bzw schickte die dann per Einschreiben mit Rückschein an Dm
3.faxte die außerordentliche Kündigung unserer Bank
4.wir kündigten die Abtretungserklärung der Bank auf
5.Unsere Bank kündigte DM die Abtretungserklärung auf


Es gibt also auch andere Mittel und Wege außer dem Rechtsweg über Klage - die Bank muß halt mitspielen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

willhelmheld

Hier Aussagen aus dem anderen Forum zum Thema Finanzierungsbestätigung:


"1.Unser Anwalt stellte nachdem alle Fristen abgelaufen waren die außerordentliche Kündigung aus2.faxte die DM bzw schickte die dann per Einschreiben mit Rückschein an Dm
3.faxte die außerordentliche Kündigung unserer Bank
4.wir kündigten die Abtretungserklärung der Bank auf
5.Unsere Bank kündigte DM die Abtretungserklärung auf"


Es gibt also auch andere Mittel und Wege außer dem Rechtsweg über Klage - die Bank muß halt mitspielen!

Danke für die nützlichen Info's
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben