Probleme mit Behörden wegen Dachausbau

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

makler01

Ich bräuchte eine Genehmigung zum Ausbau meines Dachbodens als Kinderzimmer. -Auf der Behörde wurde mir gesagt, dass die Verantwortlichen gerade auf Außendienst sin...und das schon 3x..schön langsam komm ich mir vor, wie in einer schlechten Fernsehserie. Einen von den Beamten im Außendienst hab ich mal getroffen als ich einkaufen war..der hat Anspielungen wegen Bestechung gemacht..er meinte mit einer Kiste Bier und Fußballkarten arbeitet sichs leichter..:eek: Was soll ich jetzt machen?
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo Liane! Also wenn der wirklich eine Bestechung wollte, dann würd ich mich am Amt selber beschweren und auch damit drohen, dass du dich an den Konsumentenschutz wendest. Die helfen doch auch in solchen Fällen oder? Jedenfalls würd ich das nicht einfach so hinnehmen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Du meine Güte...wie im Film...sowas hab ich ja noch nie gehört! Aber ich würd das auch nicht au mir sitzen lassen! Auf jeden Fall Beschwerde gegen den Beamten einreichen! Das lassen die ihm sicher nicht durchgehen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hast du denn Zeugen? War vl eine Freundin oder so mit beim Einkaufen, die das auch gehört hat? Sonst steht nmlch Aussage gegen Aussage und ob du da recht bekommst weiß ich nicht. Aber ich hab sowas auch schon von Bekannten gehört..
 
M

makler01

Ja, ist mir auch ein bisschen so vorgekommen, wie im Film...schon seltsam das Benehmen. Scheinbar passiert das aber auch anderen Leuten, Bekannte haben mir inzwischen von ähnlichen Dingen erzählt. Ich werd auf jeden Fall Beschwerde einreichen. -Eine Zeugin hab ich auch!
 
Z

zimmerone

wow, das ist echt ziemlich dreist... was sich die leute alles leisten... hast du mittlerweile schon um eine Genehmigung ansuchen können? das einreichen von einer beschwerde würd ich dir hier auch nahelegen. lg
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3131 Themen mit insgesamt 42373 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben