Holzrahmenbau/Außenplanken/DWDprotect 16 mm/faserplatte 22-34mm?

4,70 Stern(e) 3 Votes
P

Philiboy83

Moin ihr,

wir wollen unser Haus (Einfamilienhaus 1 1/2 geschossig) in Holzrahmenbauweise herstellen lassen. Soweit so gut...

Nur sind wir uns noch nicht einig darüber, ob wir als äußere Platte bei den Außenwände eine DWDprotect in 16mm oder doch eine Weichfaserplatte in z. B. 22 oder 34 mm verwenden sollen. Wir haben mehrere Zimmereibetriebe die angeboten haben und die einen sagen niemals wieder DWD und die anderen verbauen die nur.

Hintergrund ist, dass es in der Vergangenheit Probleme mit Schimmel bei den DWD Platten gegeben haben soll. Dies konnte ich auch an einem Sanierungsbau im Ort nebenan selbst sehen...Da ist bei uns natürlich nun die Angst da wenn wir mit DWD bauen...auf der anderen Seite arbeitet der Zimmermann der momentan unser Favorit ist damit nur und hatte noch keine Probleme, der Betrieb ein paar Straßen weiter wiederrum verbaut die gar nicht mehr...

Hattet ihr ähnliche Diskussionen oder da selbst was erlebt?

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97137 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben