Handeln mit dem Bauträger möglich?

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

Gregorlv

Hallo Zusammen!
Wir haben vor, ein Reihenhaus von einer Firma zu erwerben. Meine Frage lässt sich einfach von der Überschrift dieses Threads ableiten, nämlich ob es branchenüblich ist, zu handeln bzw. ob es bei dem von mir genannten Anbieten geht oder es gelten tatsächlich die Listenpreise? Ich kenne allerdings fast keine Branchen, wo Preisnachlässe unüblich sind, wobei angesichts der aktuellen Marktlage kann ich mir vorstellen, dass die Baufirmen nicht besonders viel Preisnachlässe geben.

Wir war das bei Euch der Fall?



----------------------

Ich habe den Namen des Anbieters aus dem Titel/Thread heraus genommen; Deine PN habe ich ebenfalls beantwortet.

Mit Rheinischen Grüßen
Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wastl

Meine Erfahrungen hierzu:
Bei allen unseren Angeboten haben wir einen Nachlass raushandeln können. Meist so um die 5%.
ABER: Die Verkäufer haben nur auf diese Frage gewartet, d.h. der Nachlass war davor einfach in den Gesamtpreis eingeflossen.
Wenn du einen Verkäufer hast der das nicht mach, kannst du keinen Nachlass raushandeln. Wir haben uns gut gefühlt: 5% rausgehandelt zu haben, ich bin mir aber sicher, dass der Preisnachlass davor schon mit einkalkuliert war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97182 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben