Bodengleiche Duschtasse

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Barnetti

Hallo zusammen,

ich habe mir für unser Bad in den Kopf gesetzt eine Duschtasse haben zu wollen.

Leider gibt es bei uns in der Nähe nicht sowas wie ein Küchenstudio für Bäder...:D Also, versuche ich es bei Euch...
Gibt es irgendwelche Voraussetzungen im Bodenaufbau und der Ablaufplanung, die ich jetzt schon beachten muss?
Die Anschlüsse/Zubehör sehen ja nicht so speziell aus. Aber wenn ich eins beim Haus planen gelernt habe, dann dass es immer ein Problem gibt, das ich nicht gleich sehen kann.
Daher hoffe ich, dass jemand hier vielleicht schon mal so gebaut hat und mir ein wenig helfen kann??

Vielen Danke für Eure Mühe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Saag

hallöchen!!!
ich hab gestern bei mir eine eingebaut ;)
Kommt drauf an was du genau willst...willst das Ding eben im Boden haben oder kann es auf einem Gestell stehen?
Weil wenn du es eben mitm Boden haben willst,muss ja dein Ablauf und der Einsatz wo sie rein soll auch tiefer liegen...weil allein der Shipon misst schon um die 6cm.
Da bei mir aber das Abflussrohr 1 cm über den Fließen stand (die Ecke war eigentlich für Waschmaschine ect vorgesehen vom Vorgänger) hab mich für ein Untergestell entschieden, da mir der Aufwand alten Boden aufstemmen,Leitung neu Verlegen und neu zu Fliesen zu aufwendig.
Ansonsten musst eigentlich nichts große beachten....mit Gestell ist es wie eine normale Dusche auch aufzubauen.
 
Y

ypg

Ihr werdet doch wohl ein Sanitärfachhandel haben? Die sehen meist nicht danach aus, meist unscheinbar und Grosshändler für Klempner. Gelbe Seiten ;)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben