Tunnelkamin bekommen - ist das Angebot gut?

4,00 Stern(e) 3 Votes
K

karliseppel

Ja doch - das meinte ich. Ihr solltet euch frühzeitig (vor Vertragsunterzeichnung) mit eurem
zuständigen Schornsteinfeger in Verbindung setzen und seine Empfehlungen in Hinsicht auf:
- Schornstein (Mehrzügigkeit, Querschnitt, ggf. Luftzufuhr)
- ggf. externe / raumluftunabhängige Luftzufuhr
- Vermeidung eines Unterdruckes im Haus (Unterdruckwächter) in Kombination mit eurer dez. Lüftung
(Klärung mit dem Hersteller, wie das elektrisch geschaltet werden soll bei dezentralen Geräten...)
- Vermeidung von Problemen mit der Ablufthaube und dem Kamin (Reedkontakt am Fenster)

Das ist nicht so trivial und letztlich kann euer Schorni da zum großen Spielverderber werden...
Schorni rules... Deshalb unbedingt diese Themen vorher abklären.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben