Lange Wartezeit - Baugenehmigungsfrist

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

JohnMockery

Hi,

wir wohnen in NRW, Ratingen...Planen aber wieder zurück in unsere Heimat zu gehen...das wäre dann der Nord/Ost Harz...

grüße
Jan
 
H

hindi63

Nur so zur Info (falls es tröstet), wie es bei uns lief:

Eingereicht in KW12. Antwort, daß etwas fehlt, in KW16 (darauf gleich am nächsten Tag geantwortet). Genehmigung in KW28.

Uns wurde erklärt, in Stuttgart sei das noch viel schlimmer.

Gruß, Dietmar
 
D

donaldml

wir haben gut 2 Monate in Berlin gewartet. Da kein Bebauungsplan vorhanden und zusätzlich die "Obere Luftfahrtbehörde" wegen Flughafennähe zustimmen musste. Ansonsten gilt in Berlin 1 Monat nach Zustimmung aller zustimmungspflichten Behörden. Bei Bebauungsplan ist es wohl einfacher.
 
U

unser Haus

Das ist wohl wahr aber es wäre schön sie in der Hand zu haben. Ich habe dann das Gefühl das es weiter geht. Außerdem steht bei uns im Vertrag das unsere Baufirma erst 3 oder 4 Monate (ich weiß nicht mehr genau) nach Erteilen der Baugenehmigung anfangen wird.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben