Wie werde ich die Finanzierung los?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Meecrob

Lass doch erstmal das Carport weg. Es ist sogar günstiger, später einfach eins zu bauen und ggf. wieder abreissen zu müssen, als jetzt aus den Kreditverträgen rauszukommen.
 
I

ismuc

Jup, das war jetzt auch der nächste Plan. Quasi das bauen, was genehmigt ist und dann prüfen, was geduldet wird. scheint bei den anderen Anwohnern ja auch bestens zu funktionieren.
 
M

Meecrob

Nur bei Euch wird man vielleicht genauer hingucken. Ihr seid ja die Störenfriede. nicht falsch verstehen, aber die Leute vom Amt werden das wohl so sehen.
 
I

ismuc

Ja, damit haben wir uns quasi halbwegs abgefunden. Auflösen das Ganzen ist finanziell einfach ein zu großer Schaden, der übrig bleibt.
 
H

Häuslebauer40

Sorry, nicht böse gemeint, aber wenn Du schon wegen solch geringer Unwägbarkeiten, die Flinte ins Korn zu werfen drohst, könnte es evtl. generell die falsche Entscheidung gewesen sein, ein Haus zu bauen...
 
I

ismuc

Die Unwägbarkeiten fingen beim ersten Architekten (wir sind jetzt beim zweiten), dem ersten Energieberater (wir sind jetzt beim zweiten), dem ersten Statiker (wir sind jetzt beim Zweiten) und dem mittlerweile 7! Vorschlag für die Gemeinde. Natürlich jedes Mal immer schön auf die Gemeindesitzung wartend. Meiner Meinung nach keine geringen Unwägbarkeiten mehr. Ich sag ja, die Sammlung all der Dinge machts.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben