Einblassdämmung mit Knauf Supafil. Erfahrungen Fira Grozema?

4,70 Stern(e) 3 Votes
O

osmi711

Hallo!
Kennt jemand die Firma Grozema? Ich möchte eine Kerndämmung durchführen lassen und benötige eine Wärmeleitgruppe von 035 wegen KfW Energieeffizientes Sanieren zum Eff. Haus 151. Da ich keine Kügelchen in der Wand haben möchte, hab ich mich für das Produkt Supafil von Knauf entschieden. Nur find ich leider keinerlei Referenzen über dieses Produkt. Es ist so eine Art Glaswolle zum einblasen. Wer kann mir also etwas über dieses Produkt erzählen oder kennt andere Alternativen zu den Kügelchen mit einer WLG von 035?
Vielen Dank im voraus
osmi
 
M

Mannus

Moin osmi

Nach meiner Kenntnis wartet das Produkt "Supafil" (cavity34) wasserabweisend, für die Hohlschicht, und Supafil für die Innendämmung, auf die bauaufsichtliche Zulassung. Hat also noch keine Nummer.
Obwohl es in den Niederlanden , Frankreich und England schon verarbeitet wird.
Darum findest du auch keine deutschen Referenzen. Die Zulassung wird ca, April erwartet. Aber bis die ersten zufriedenen Kunden eine Referenz schreiben , das kann dauern. Die Erfahrungswerte von Kunstharz-Dämmschaum ( Wärmeleitfähigkeit 0,035W/mK gehen schon bis ca. 1975 zurück. Überwiegend zufriedene Hausbesitzer. Voraussetzung natürlich, die ausführende Firma arbeitet gewissenhaft und nach Vorschrift des Schaumherstellers.
Hoffe diese Info hilft dir weiter.
Gruß
Mannus
 
Zuletzt bearbeitet:
O

osmi711

Moin Mannus,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde wohl warten bis es in Deutschland seine Freigabe erhält.

Gruß
osmi
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben