Wasserdichte Kellerfenster....

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

häuslebauer79

oder doch lieber ein Wasserdichter Lichtschacht?

Hallo erstmal, wir sind mitten in der kellerplanung und nun weiß ich nicht genau, ob und wenn ja für was wir uns entscheiden sollten, kann uns jemand einen Tipp geben-ich wäre über jede dankbar :) Liebe Grüße
 
M

maxPower

Hallo häuslebauer79,

habe mal gelesen, dass Druckwasserdichte Lichtschächte teurer sind und stets eine Wartung der Wasserabführung erforderlich ist.
Wenn das Grundwasser zu stark ansteigt, schließt sich ihr Abschlussventil von selbst.
Druckwasserdichte Fenster sind billiger und angeblich ist es nicht schlimm, wenn sich was bei der Ableitung zurückstaut. Sie sind wie Bullaugen eines Schiffes.

Gruß Max
 
B

Bauexperte

Hallo,

Druckwasserdichte Fenster sind billiger und angeblich ist es nicht schlimm, wenn sich was bei der Ableitung zurückstaut. Sie sind wie Bullaugen eines Schiffes.
Mhm, ich kenne wohl druckwasserdichte LS, aber druckwasserdichte Kellerfenster wären wir neu. Du meinst sicher "hochwasserdichte" Kellerfenster? Die wären aber nur von Nöten, wenn der Eingangsfrager nahe eines wiederkehrend hochwassergefährdeten Flusses/Sees/Meeres bauen würde.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben