Grundriss Haus auf 2 Etagen mit leichter Hanglage

4,50 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

In Kombination mit einer Doppelgarage müsste ja dann eine Doppelhaushälfte nach Süden und eine nach Norden, oder wie meinst du das?
Meinen tue ich da garnix, sondern verstehe es noch nicht´mal. Aber wenn ich meinen würde, dann wären mir Garagen aber sowas von egal, "wen juckt schon die Architektur", um es mit den Monotones zu sagen. Bebauungspläne fordern Stellplätze, und Autos sind Nacktschläfer.
Eine Doppelhaushälfte hat aber ja nicht alles auf einer Ebene, zumindest die Doppelhaushälften die ich kenne sind zwei aneinander gesetzte Einfamilienhäuser, diese Option alles auf einer Ebene zu haben ist ein "must have" sonst kann ich sie ja fürs Alter nicht in Erwägung ziehen.
Doppelhaushälfte wären besser vermarktbar gewesen als Etagenwohnungen im Zweifamilienhaus. Du wurdest ja schon "aufgefordert", Dich zu entscheiden, denn gleichzeitig jetzt vermiet- und für später selbernutzorientiert geht nicht. Wenn die Eignung für letzteres ein Must-have ist, dann solltest Du das EG auch konkret für Dich planen, und die andere Etage würde ich in diesem Fall brutal klonen, sofern nicht der Erstbezieher andere Wünsche einbringt.
 
H

hanghaus2023

Ich könnte mir so eine Realteilung vorstellen.

1693996306704.png


Stellplatz an der Strasse, der wenn es der Bebauungsplan erlaubt auch ein CP oder Garage sein darf. Das westliche Haus gern etwas tiefer (Hang).

Um ein Schlafzimmer im EG unterzubringen wird das westliche Haus etwas größer.

Man kann dann das Grundstück teilen und nur das westliche Haus bauen. Das andere dann erst bauen wenn es benötigt wird oder das Grundstück verkaufen
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben