Terrasse in Split oder Stelzlager?

4,80 Stern(e) 6 Votes
H

Hausbauer2021

Hallo Zusammen,

aktuell befinde ich mich in der Terrassenplanung unseres Neubaus und ich wollte nach den Erfahrungen im Bezug auf Stelzlager nachfragen.
Wir haben momentan etwa 17cm platz (geschottert und verdichtet) und sind am überlegen Stelzlager mit Schienensystem einzusetzen. Leider finde ich sehr wenige Erfahrungsberichte (meistens Balkone). Es werden etwa 40m2 geplant. Verlegt werden 60x60x4/5 je nachdem wofür wir uns final entscheiden.
Der Vorteil ist das ich den Aufbau komplett alleine machen könnte da mir diese Systeme aus der Industrie geläufig sind. Als einzige Sorge habe ich das sich Ungeziefer (mäuse, Insekten, Wespen etc.) darunter breit machen könnten :/
Hat Jemand solch eine Terrasse in der größe mit diesem System ausgestattet und würde es weiterempfehlen oder evtl. nicht mehr so machen?
Alternative wäre noch weiter aufzuschottern und dann in Trastzement zu legen aber das würde ich dann machen lassen.
Danke vorab!
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben