Hausbauplanung: Holzständerhaus, Blockbohlenfassade, Pultdach

4,40 Stern(e) 5 Votes
Ibdk14

Ibdk14

Ist der Grundriss von euch oder ist das ein Vorschlag der Baufirma? Find den mehr als merkwürdig. Wo wäre denn z.B. der Esstisch? Warum ist der Hauswirtschaftsraum an dieser Stelle? Wirkt alles sehr zufällig und so gar nicht durchdacht.
 
Ibdk14

Ibdk14

Nein. Das Haus ist zwar auch aus massivem Holz, aber vor über 20 Jahren von Zellhaus, Bad Waldsee (gibt's nicht mehr) gemeinsam mit Walser aus Bad Schussenried geplant worden.
 
P

Paswina

Ist der Grundriss von euch oder ist das ein Vorschlag der Baufirma? Find den mehr als merkwürdig. Wo wäre denn z.B. der Esstisch? Warum ist der Hauswirtschaftsraum an dieser Stelle? Wirkt alles sehr zufällig und so gar nicht durchdacht.
Der ist von uns. Der Esstisch z.B. in der oberen rechte Ecke mit Eckbank an der Wand vom Hauswirtschaftsraum. Der übrigens dort ist, weil von da auch die Hausanschlüsse kommen.
 
11ant

11ant

Ist der Grundriss von euch oder ist das ein Vorschlag der Baufirma? Find den mehr als merkwürdig.
Ich glaube, dazu wurde bereits gesagt, vom Original seien nur noch die Außenmaße beibehalten.
Wo wäre denn z.B. der Esstisch? Warum ist der Hauswirtschaftsraum an dieser Stelle? Wirkt alles sehr zufällig und so gar nicht durchdacht.
Meine Vermutung ist eher: es wurde zu oft zerdacht.
 
Y

ypg

Ich glaube das wars. Die Diskussion kann beginnen :)
Ich habe mich gefragt, was füreinander Diskussion…und sehe, dass da einiges an Infos fehlen. Du bist tatsächlich im falschen Unterforum.
Füll doch bitte diesen Fragebogen aus, speziell auch die Hinweise zum Bauland. Vermaßt macht derLageplan mehr Sinn.
Dachüberstände über 50cm werden zur Grundflächenzahl dazugerechnet und für die gelten glaube ich auch dann die Grenzabstände.
Die blaue Linie ist nicht zum Spass dort, wo sie ist ;)

Edit: als Eingeschosser funktioniert das Bad nicht, da dort nicht die erforderliche Deckenhöhe vorhanden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben