Gemüseanbau in Hochbeeten, Struktur und Schnecken

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

Reinhard84.2

Hallo zusammen,

Da ich dieses Jahr mit meinem "Acker" mit einer Größe von etwa 100 m² überfordert bin, möchte ich den Platz umstrukturieren.

Was mich jetzt nervt: ich habe keine Struktur, nur Erde. Es wächst ohne Ende Unkraut und die Schnecken fressen fast alle kleinen Gemüsepflanzen. Kleiner Pflanzen gehen unter ich finde sie nicht mehr wieder.

Meine Idee: "Hochbeete" aus grossen Gehwegplatten senkrecht in Magerbeton - ergäbe dann eine Höhe von etwa 40 bis 50 cm. Ich denke bei den Maßen an ca 1*3 Meter, um die Hochbeete kleine Wege, gepflastert, geschottert oder wie auch immer ca. 1Meter breit. Zur Strukturierung ein paar niedrige, flach gehaltene Eiben oder liguster Hecken.

Dachte auch daran, die Hochbeete zu verputzen und weiß zu streichen, bisschen Griechenland Style .

Hat jemand so etwas ähnliches gemacht und Tipps oder Ideen oder gar Fotos zur Inspiration?

Und gute Tipps, wie man Schnecken fernhält - Kupferdraht oder ähnliches, das aber auch nicht zu sehr beim Pflanzen und krauten stört?

VG Reinhard
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben