Grundriss Reiheneckhaus in Planung - Änderungsvorschläge?

4,80 Stern(e) 6 Votes
B

Bauherrin123

Wenn ich recht erinnere, bist Du Hildmann-Käuferin. Von einem der anderen üblichen Verdächtigen (Weisenburgerwernerwengerter) erinnere ich hier in einem Thread erwähnt, daß es die Option gäbe, die Decke zwischen OG und DG tiefer einzuziehen. Ob Dein Anbieter das auch täte, weiß ich gerade nicht - sehe hier aber keinen den Aufwand und das Risiko der Extrawurst werten Gewinn.
Als treue Leserin solltest Du hier und auf bauen-jetzt (der Lotse hat die Domain gewechselt) schon meine Warnungen davor wahrgenommen haben, an Bauträgerobjekten wesentlich über eine Katzenklappe hinausgehendes Customizing zu betreiben.

Bloß das nicht. Der Heizkreisverteiler ist das Herz des Heizungsrohre"schaltplanes" und damit die letzte Stelle, an der Du Ambitionen der Abweichung vom Hauskonzept haben solltest. Zentral und gut zugänglich "schadet nicht", den "Deckel" wirst Du alle Jubelpfingsten mal öffnen, wenn die Anlage einmal richtig kalibriert ist. Diskreter könnte der nirgendwo sonst wirken. Selbst in 11antengelb wird der da nicht ernsthaft auffallen.


Nein ich baue mit einem ganz anderen Bauträger, da verwechselst du mich. Dieser kleiner Heizungskasten, ist ein schmaler Kasten, der ist im EG bei mir unter der Treppe,.im 1 OG hinter der Schlafzimmertür.und im DG wenn man in die Waschküche reinkommt rechts. Kannst du mal die beiden Waschküche vergleichen, ob es Unterschiede gibt? Hab ja 2 Bilder nebeneinander gepostet.
 
B

Bertram100

Ich finde einen Raum mit nur Spots als Beleuchtung ungemütlich. So eine Küche würde mir aussehen wie eine Ausstellungsküche. Da sind auch immer haufenweise Spots. Wohnlich finde ich es nicht.

Nur Spots habe ich in meinem Praxisraum und finde es furchtbar. Das war eine Fehlentscheidung von mir bei der Planung. Jetzt habe ich das Zimmer mit Steh-und Bürolampen aufgemöbelt und es sieht viel besser aus.
 
Y

ypg

Spots in dieser Maße sind doch völlig daneben. Wir haben das vor 9 Jahren im Bad und Schlafzimmer machen lassen… Im Schlafzimmer bereue ich das jetzt, diesen Käse da oben. Von Arbeitsbeleuchtung schreibt @kbt09… vielleicht solltest Du Deinen eigenen Thread noch mal durchlesen und auch verstehen lernen. Und: ich schreibe mit meinen dicken Fingern seit 10 Jahren mit dem Handy… Beiträge und Worte kann man korrigieren. Lese Dir vor dem Abschicken mal bitte Deine Beiträge quer und korrigiere diese aus Höflichkeit uns gegenüber.
Ps: unsere Deckenhöhe ist 2,35 im DG.
 
B

Bauherrin123

Das mit der Deckenhöhe verstehe ich ja nicht, wieso die Architektin mir sagt, dass man es nicht tiefer machen kann. Eine Deckenhöhe von 2.35 auf dem DG würde ja mehr Platz auf dem Speicher bzw. mehr Höhe geben?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80231 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben