Hanggrundstück kreative Ideen gesucht

4,70 Stern(e) 3 Votes
O

Oktopus

Wenn es schon einen Architekten gibt, dann habt Ihr ja auch schon einen berufsmäßigen Bebauungsplänelesenkönner. Dann sollten wir hier aber nicht so im Dunkeln stehen. Hinsichtlich der Aufschüttungen meinte ich vor allem, ob vom diesbezüglichen Rahmen durch die bisherigen Aufschüttungen schon etwas "verbraucht" wurde.
Der Architekt hat leider erst im Sommer Zeit für uns. Soweit ich weiß, wurde bisher nur abgetragen.
 
11ant

11ant

Soweit ich weiß, wurde bisher nur abgetragen.
Mein Fehler. Ich hätte statt "Aufschüttungen" vorzeichenneutral "Geländemodellierungen" schreiben sollen.
Der Architekt hat leider erst im Sommer Zeit für uns.
Das ist schlecht und ändert nichts daran, daß ohne die LP 1 (Grundlagenermittlung) die Substanz für die LP 2 (Vorentwurf, "Ideen") fehlt. Wir brauchen mehr Fakten, Luftschlösser helfen Euch ja nicht weiter.
 
O

Oktopus

Das ist schlecht und ändert nichts daran, daß ohne die LP 1 (Grundlagenermittlung) die Substanz für die LP 2 (Vorentwurf, "Ideen") fehlt. Wir brauchen mehr Fakten, Luftschlösser helfen Euch ja nicht weiter.
Ja, da hast du auf jeden Fall recht. Ich bin auch ganz neu in dem Thema und suche mir die ganzen Informationen gerade zusammen, um überhaupt Ideen einbringen zu können. Wo kann ich diese Infos finden bzw. welche Infos braucht ihr noch? Ich hatte Haydee nochmal versucht, das Plateau zu beschreiben.
 
K a t j a

K a t j a

Jwelche Infos braucht ihr noch? Ich hatte Haydee nochmal versucht, das Plateau zu beschreiben.
Eine Handskizze wirkt Wunder und ist schnell abfotografiert. Grundstück einzeichnen, Plateaus einzeichnen - muss keine Mona Lisa werden. Höhenunterschiede dran schreiben, wäre auch toll. Foto vom Grundstück wäre dann Spitzenklasse.
 
11ant

11ant

Ich bin auch ganz neu in dem Thema und suche mir die ganzen Informationen gerade zusammen, [...] Wo kann ich diese Infos finden bzw. welche Infos braucht ihr noch?
Eigentlich alle. Katasterauszüge / Fotos / Luftbilder, Höhenlinien / Höhenpunkte. Lies´ den Bebauungsplan (auch den Textteil !) und sage uns, wo wir den finden (nicht verlinken !), z.B. "Posemuckel Nr. 123 im Wiesengrund".
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben