Ideen für Badgestaltung neue Wohnung 10qm

5,00 Stern(e) 8 Votes
K a t j a

K a t j a

Wanne vorm Fenster empfinde ich als Notlösung. Wäre nicht so meins. Muss man sich immer rüber beugen und raus gucken geht gar nicht.
Dusche hingegen ist cool - gerade wenn's eng ist:
ideen-fuer-badgestaltung-neue-wohnung-10qm-555481-2.jpg


ideen-fuer-badgestaltung-neue-wohnung-10qm-555481-1.jpg


Alternativ:
ideen-fuer-badgestaltung-neue-wohnung-10qm-555481-3.jpg
 
V

Varrader

Bzgl. Fenster in der Dusche, diese Situation könnte auch bei uns auftreten - hier liest man ja verschiedenes im Internet zu.
Meine Bedenken sind, dass das Fenster nach dem Duschen schwieriger abzuflitschen ist und sich durch die deutlich erhöhte Feuchtigkeit schneller ein Pflegefall wird. Ist das begründet?
 
K

knoten0815

@Patricck und @K a t j a vielen Dank für eure Ideen, die sind wirklich super. Ich werde nachher gleich noch ein bisschen mit meinem Papier-Bad basteln ;)
Patricck, wie lang ist denn bei dir die komplette Wand an der die lange Seite der Dusche ist?

Die Sache mit dem Fenster in der Dusche würde mich auch interessieren ob es da nicht schneller zu Korrosion kommt oder sowas.
Hatte ich nämlich auch schon kurz überlegt und dann wieder verworfen als "das ist doch seltsam ein Fenster in der Dusche"

Was uns bei dem Plan vom Architekt hauptsächlich stört ist die Platzierung des WC zwischen Dusche und Wanne, das ist doch viel zu eng. Am waschbecken wäre viel besser, wir hoffen das geht leitungstechnisch.
Das mit dem Fenster über der Wanne dachte ich wird schon gehen, zumindest wenn der Griff zur Raum-Ecke hin ist. Über die Wanne beugen ist schon doof.

Hier mal ein paar Papier-Bäder, am liebsten mag ich ja Nr. 5, 4 und 1. Bei 5 ist die Abtrennung vom WC echt super, aber ich frage mich wie es wirkt wenn da links gleich sone Wand kommt. Irgendwie hatte ich mir die 4m Länge im Bad auch größer vorgestellt :p

Was denkt ihr dazu?
ideen-fuer-badgestaltung-neue-wohnung-10qm-555694-1.jpg

ideen-fuer-badgestaltung-neue-wohnung-10qm-555694-2.jpg

ideen-fuer-badgestaltung-neue-wohnung-10qm-555694-3.jpg

ideen-fuer-badgestaltung-neue-wohnung-10qm-555694-4.jpg

ideen-fuer-badgestaltung-neue-wohnung-10qm-555694-5.jpg
 
Patricck

Patricck

Die Glas Wand hat 2m und ch glaube die Mauer Wand sind nochmal ca 80.
Die Sitz Mauer sind 40 wenn ichs noch recht weiß.

Eigentlich wollte wir die Wanne unterm Fenster. Aber so wie es nun ist, ist es gut man kommt hin zum öffnen.
Das Bad wurde geplant nachdem die Dachplanung fertig war.
 
B

Bertram100

Ich würde 5 nehmen und Dusche und Bad tauschen. Die Wand die die Dusche braucht, ist ja schon da. Und dann eine halbhohe Schamwand am Ende der Dusche. Dann steht das WC im Tageslicht, aber nicht so prominent gleich am Anfang.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben