Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?

5,00 Stern(e) 33 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Leute, wie gaga ist das denn? Wir sollen wegen der Erbschaftssteuer die wertvolle Familien- Immobilie gegen eine weniger Wertige tauschen? Das findet Ihr ok?
Gaga ist die Weigerung einen Kredit aufzunehmen um eine scheinbar wertvolle Immobilie zu behalten. Seht es mal andersrum, ihr bekommt eine Immobilie für 2 Millionen mit einem Investment von je 75k. Das nenne ich mal Rendite.
 
K a t j a

K a t j a

Gaga ist die Weigerung einen Kredit aufzunehmen um eine scheinbar wertvolle Immobilie zu behalten. Seht es mal andersrum, ihr bekommt eine Immobilie für 2 Millionen mit einem Investment von je 75k. Das nenne ich mal Rendite.
Ja! 99% der Menschen in Deutschland wünschen sich deine Probleme...
Komisch, ich seh das anders. Für das Haus musste mein Vater schwerst arbeiten und viele Steuern zahlen sein Leben lang. Wenn er stirbt, wird es uns weg genommen - wir haben ja auch lange Zeit dort mit gewohnt. Finde das ungerecht.
 
Tolentino

Tolentino

Mal ne andere Frage, wie wird denn der Wert bei sowas festgestellt? Schickt das Finanzamt nen Gutachter vorbei oder haben die da eigene Verfahren für?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben