Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?

5,00 Stern(e) 33 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Nö. Wir haben genau den Fall. 2 Kinder , Immobilie 2 Mio und ich habe keine 75K auf der Bank, meine Schwester auch nicht. Und nun?
Das ist es ja gerade. Die Immobilie ist nicht 2 Mio wert. Das ist nur eine fiktive Zahl auf dem Papier. Vor nicht so langer Zeit war sie nicht mal die Hälfte wert. Erbschaftssteuer steigt mit der Inflation und Immobilienblase mit, Freibeträge aber nicht.
Dann redet mit der Bank, die finanziert das sicherlich gerne. Oder verkauft und freut euch dass ihr jetzt Millionäre seid. Nicht nur auf dem Papier sondern in echt auf der Bank ;)
Das ist jammern auf allerhöchstem Niveau
 
K a t j a

K a t j a

Dann redet mit der Bank, die finanziert das sicherlich gerne. Oder verkauft und freut euch dass ihr jetzt Millionäre seid. Nicht nur auf dem Papier sondern in echt auf der Bank ;)
Das ist jammern auf allerhöchstem Niveau
Was soll ich mit dem Geld, was minütlich weniger wert ist?
Die Immobilie sollte der Altersvorsorge dienen. Super, wenn ich dafür erstmal einen Kredit brauche.
 
M

Myrna_Loy

Was soll ich mit dem Geld, was minütlich weniger wert ist?
Die Immobilie sollte der Altersvorsorge dienen. Super, wenn ich dafür erstmal einen Kredit brauche.
Das ist aber echt mal Mimimi. Verkaufen und in Wohnungen investieren, in Wertpapiere, in Wald,... Wenn man Instandhaltungskosten etc mit einberechnet gibt es genug Varianten, die einträglicher sind.
 
K a t j a

K a t j a

Das ist aber echt mal Mimimi. Verkaufen und in Wohnungen investieren, in Wertpapiere, in Wald,... Wenn man Instandhaltungskosten etc mit einberechnet gibt es genug Varianten, die einträglicher sind.
Leute, wie gaga ist das denn? Wir sollen wegen der Erbschaftssteuer die wertvolle Familien- Immobilie gegen eine weniger Wertige tauschen? Das findet Ihr ok?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 807 Themen mit insgesamt 16721 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.04.2016Kosten für Anbau und Teilmodernisierung bestehende Immobilie Beiträge: 34
01.11.2019Immobilie kaufen - Wie vorgehen? Makler, Bank, Eigentümer? Beiträge: 15
27.02.2015Finanzierung der Immobilie machbar? Beiträge: 56
03.09.2016Eigene Immobilie schon am Anfang? Greenhorn braucht Tacheles... Beiträge: 44
14.07.2020Anfänge einer möglichen Immobilie | Fragen Bausparvertrag Beiträge: 72
18.03.2015Immobilie kaufen realisierbar - Kredit mit Bausparer als Eigenkapital? Beiträge: 12
23.01.2017Homestaging - Inszenierung einer Immobilie Beiträge: 44
18.04.2019Zweite Immobilie kaufen - auf bestehende Grundschuld Beiträge: 25
21.03.2018Überlegung und Machbarkeit von Kauf oder Bau einer Immobilie Beiträge: 15
24.10.2020Baukindergeld-Muss es nicht mehr die 1. je erworbene Immobilie sein? Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben