Ilea maximera metod metallschienen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Tropenlaus

Tropenlaus

Hallo Leute habe folgendes Problem mit den Korpusschienen wie muss ich sie genau anbringen ?wenn ich beide schienen so anbringe das die metallseite nach unten zeigt klemmt meiner oberste Schublade.wenn ich sie umdrehe das die glatte Seite nach unten zeigt funktioniert es.ich sende mal Fotos damit ihr seht was ich meine.wie müssen diese schienen montiert werden.eine so und eine anderum ?oder habe ich einen anderen Fehler gemacht.vielen Dank im voraus
ilea-maximera-metod-metallschienen-548215-1.jpg

ilea-maximera-metod-metallschienen-548215-2.jpg

ilea-maximera-metod-metallschienen-548215-3.jpg
 
B

Benutzer200

Schiene ist so, wie auf dem Bild, verkehrt herum.
Das Problem ist nicht die Schiene, sondern die Schublade. Anders montieren (falls möglich) oder ein wenig die Flex an die Schiene ansetzen. Nicht alles ist bei IKEA perfekt...
 
opalau

opalau

Deine Schubladenschienen sind zu hoch, die Front der Schublade wiederum zu niedrig. Beides korrigieren, dann passt alles.

(Es gibt an den Schienen 2 Lochreihen und an der Front eine Möglichkeit die Fixierelemente versetzt zu montieren)
 
B

Bertram100

Ganz wahrscheinlich hast du die Front der untersten Schublade falsch an die Schublade montiert. Guck mal in der Anleitung Seite 15/16. Da sieht man dass die untersten Fronten anders montiert werden als alle anderen. Es hat was mit dem Plastiknippel zu tun den man auf der Front entweder in die oberste + mittlere Position montiert oder mittlere+untere Position der vorgebohrten Löcher in der Front.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4383 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.03.2021IKEA Ivar Kommode - Schublade passt nicht Beiträge: 22
06.08.2015Schublade für Gewürze - 15 cm oder 30 cm? Beiträge: 24
31.03.2022Ikea Maximera-Schublade in eine andere Marken-Küche einbauen Beiträge: 23
15.11.2014Front für Spüle/Müll-Kombi Beiträge: 10
30.10.2020Küche grifflose Front, gut und günstig - welcher Hersteller? Beiträge: 65

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben