Grundriss Einfamilienhaus ca. 300qm, Grundstück 780qm

4,90 Stern(e) 8 Votes
M

Myrna_Loy

Wenn man schon in der Größenordnung bauen kann, dann würde ich einen spannenderen Grundriss und eine andere Kubatur planen, als eine aufgepumpte Stadtvilla. Wenn das Geld für so ein Projekt da ist, dann würde ich definitiv anders bauen, als jedes 08/15 Einfamilienhaus. Einen guten Architekten suchen und freie Hand geben. Mehr AD als Schöner Wohnen. Es gibt so fantastisch schöne Häuser mit hoher Wohnqualität, die mit tiefen Taschen gebaut wurden.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Ich haette das Haus eher so angeordnet. Im Norden die Doppelgarage teilweise im Haus und im Sueden einen Anbau im EG. Das Vordach aus dem Baufenster sollte genehmigungsfaehig sein. Das OG geht dann mit einem Vollgeschoss.

grundriss-efh-ca-300qm-grundstueck-780qm-540648-1.JPG
 
Y

ypg

Das bezog sich auf den Grundriss und die Raumanordnung.
Ach so. Ja, hat den Anschein, dass Satteldach-Häuser anders sein müssen, aber unser Satteldachhaus hat den beliebten „Stadtvillen-Grundriss“ (natürlich doch etwas anders ;))… meine Omas Haus aus den 50ern hat auch diesen beliebten Grundriss… irgendwie sind sie alle ähnlich, sofern im offeneren Konzept Kü, WC, Treppe, Büro und WZ unterkommen sollen.
Wie auch immer: bei diesem Thema fällt mir auf, dass die Toi nicht funktioniert, die ist unter dem KS nicht begehbar ;)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben