Welche Vorlauftemperaturen fahrt Ihr aktuell?

4,90 Stern(e) 12 Votes
A

Alessandro

Mal ne andere Frage habe meine Heizkurve nochmal etwas gesenkt, von 0.16 auf 0.1. Jetzt Taktet die Wärmepumpe in 24h 15mal bei AT im 24h mittel 7°C
Bei Heizkurve 0.16 und bei gleicher AT hingegegen wurde nur 3-4 mal getaktet. Was ist nun besser? Niedriegere Heizkurve und mehr takten oder etwas höhere Heizkurve und weniger takten?
15x bei 7°C AT sind absolut in Ordnung! Da braucht man sich keine Gedanken zu machen...
 
M

Malz1902

Die Anlage muss halt erst mal einigermaßen eingestellt werden, dann landest automatisch bei der „richtigen „ Anzahl von Starts.




:rolleyes:
Heizkurve alleine sagt „garnüschd“ aus. Man braucht schon alle relevanten Parameter.
Welche brauchst/ hättest du denn gerne?

Ich denke mal da bei Heizkurve 0.16 nur 3 Takte in 24h stattfinden denke ich das schon gut eingestellt ist. Die Änderung von 0.16 auf 0.1 hat sich die Temperatur im haus um 0.1 Grad verändert
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben