Wie gehe ich vor?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Z

Zlafili

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz Vorstellen und euch gleich löchern da ich als Laie Fragen hoch 10 habe. Mein Name ist Zlatko, 30 Jahre alt, und ich habe eine 4 köpfige glückliche Familie, mit welcher ich nun auch gerne in "unser" Haus ziehen möchte.
Nachdem die Finanzierung nun von einem selbständigen Finanzierungsunternehmen mit Lacregeldern und der Hilfe der Schwiegereltern Zwecks Eigenkapital möglich ist, liege ich nun bei einem Rahmen von ca. 260-280T Euro für mein Vorhaben.
Wenn ich nun so die Immoscout etc Angebote mir anschauen kriege ich entweder nur Vollsanierungsbedürftige Angebote, zu teure Bauplätze oder unerschwingliche Kompletthausbau Angebote.
Ich weiss nun nicht wie ich weiter vorgehen soll - ein Grundstück zu finden ist

A) gar nicht so leicht, ich weiss nicht wo ich alles Suchen kann. Die Gemeinden haben meist keine Bauplätze mehr und die Immoscouts und Konsorten beinhalten meist ja nur "den Rest den keiner will".

B) ziemlich teuer (wenn es gewisse Kriterien erfüllen soll.) Was bringt mir also ein Bauplatz wenn ich das Haus drauf nicht bauen kann weil es den Rahmen sprengt.

Was ich gar nicht möchte sind Angebote mit nur teilweisem Grundstückserwerb oder ein Reihenmittelhaus. Ich will meine Ruhe mit entweder einem freistehendem Einfamilienhaus oder einer Doppelhaushälfte.

Wie seid ihr vorgegangen? Was gibt es für Empfehlungen in dieser Situation. Ich fühle mich leicht überfordert da ich auf keinen Fall Fehler machen will welche mich später in nicht bezahlbare Unkosten stürzen werden. Es gibt so vieles das Ich bei Bauangeboten lese, nachrecherchiere und nur auf negatives stoße. Es gib so vieles zu beachten :(

Vielen Dank für Eure Hilfe und fürs Verständnis
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben