Grundriss selbst geplant - Verwirklichtes Einfamilienhaus

4,90 Stern(e) 12 Votes
M

Myrna_Loy

Ich mag es, wenn Licht spannend ist und ein Raum nicht ausgeleuchtet wird, wie ein Pornoset oder Gewächshaus. Aber jeder Jeck ist anders.
 
H

haydee

Wir sprechen hier von einem sehr individuell auf den Bauherren zugeschnittenen Objekt das darf nicht vergessen werden.
Wer sich die Bilder anschaut, kann selber entscheiden ob zu dunkel oder nicht. Ich empfinde es wie YPG.
Nehmen wir es als Beispiel wie unterschiedlich persönliches Empfinden ist.
 
E

evelinoz

weil jemand geschrieben hatte, er mag nicht gleich im Wohnzimmer stehen

grundriss-selbst-geplant-verwirklichtes-efh-532377-1.jpg

wenn man bei uns durch die Haustür kommt, sieht es so aus. Vor der Wand geht es rechts ins Schlafzimmer und ensuite und Ankleide, links ist ein Wohnzimmer, soz, die gute Stube. Rechts hinter der kurzen Wand ist ein esstisch.

Und hinter den Wänden befindet sich links die Küche und weiter hinten wieder ein Esstisch, mein uralter, runder, und hinter der Teppichwand eine Sitzgruppe. Auf dieser Seite geht es dann zu 3 Schlafzimmern, Bad, Hauswirtschaftsraum. Ins Haus gehen wir aber bei der Küche durch die Terrassentür.
my wozi.jpg
 
Y

ypg

Ja dann wirst du auch ganz normal meine Frage beantworten können in dem Post danach oder?
Auch das kann man netter bzw neutraler formulieren. Irgendwie liest es sich wie „gefälligst“.
Das nächste mal bitte direkt ansprechen „@ypg“ dann klappt das auch mit einer direkten Frage.
Ypg bist du der Meinung es liegt an den Möbeln oder am Grundriss ?
Der Grundriss steht nicht zur Debatte. Es ist halt nicht „mein“ Haus. Ich mag persönlich keine Fensterbänke und keine Gitter in den Scheiben. Es ist aber hier passend zum Haus bzw. den Wünschen des TEs. Und wenn er zufrieden ist und hier seine Villa zeigt, dann ist er auch bereit für Kontroverses.
Wäre es mein Haus, gemietet oder was weiß ich, würde ich es heller einrichten, ja. Da ich persönlich in unserem Haus weit aus mehr Fenster im Essbereich habe, kann man dann wieder mit etwas dunkleren Möbeln aufwarten. Dunkle Möbel schlucken Licht. Helle reflektieren.
Ich würde immer versuchen, einen Raum entsprechend seines Nutzens zu optimieren - unabhängig vom Möbelstil. Stilvolle Möbel gibt es auch in hell, und Spiegel tun ein Übriges.
Der Wohnraum sieht harmonischer aus.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80229 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben