Hängematte an Betondecke befestigen

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

tapsy-1

Hallo Leute,

ich will mir eine kleine Chillout-Area schaffen und dazu eine Hängematte an der Wohnzimmerdecke befestigen. Problem: Die Decke besteht aus massivem Stahlbeton. Wie bekomme ich da gescheite Dübel rein und wäre es vllt. besser solche Schwerlastanker aus dem Baumarkt zu nehmen? Ich selbst wiege knapp 80 Kilo möchte aber net unbedingt auf den Boden knallen.
 
M

MODERATOR

Da möchte ich nichts einfach so empfehlen - am Ende sorge ich dafür, dass Sie doch auf den Boden knallen. Kontaktieren Sie am besten einen der grossen Dübel-Hersteller (Fischer, Hilti, Tox), die haben auch telefonische Beratung.
 
T

tapsy-1

Naja, das geht natürlich alles auf eígene Gefahr ;-) Wusste gar nicht, dass Fischer und Co eine telefonische Beratung bieten, klingt gut, denke die haben mehr Ahnung als ein Verkäufer aus dem Baumarkt.
 
R

Richard-1

Doch mit Fischer hatte ich auch schon Kontakt. Aber so eine Hängematte an die Decke befestigen und das bei Stahlbeton ist ein Ding der Unmöglichkeit. Hier ist die Gefahr zu groß.
 
N

Nicole1981-1

Ich liebe ja auch Hängematten und darin kann ich mich gut erholen. Aber an so einer stabilen Betondecke würde ich keinen Versuch wagen. Meine Hängematte besitzt ein Gestell aus Holz und darin fühle ich mich gut aufgehoben.
 
B

Brazzo-1

Also ich habe selber auch eine Hängematte in der Wohnung. Hatte zunächst überlegt, diese an der Decke oder an der Wand zu befestigen, war mir aber irgendwie dann doch so unsicher. Zunächst überhaupt erstmal ordentliche Borungen zu schaffen, halte ich schon für schwierig. Und dann muss es ja auch mal einen ordentlichen Ruck aushalten, man geht ja doch eher selten wirklich behutsam in eine Hängematte, sondern lässt sich da auch gerne mal reinfallen. So habe ich mich auch gegen die Befestigung an der Wand/ Decke entschieden und habe mir eins mit vorgefertigten Gestell besorgt...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben