Verlegeprobleme beim Druckschlauch von Zisterne zum Hauswasserwerk

4,30 Stern(e) 4 Votes
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Wir haben je Doppelhaushälfte eine Zisterne und ein Hauswasserwerk. Nun ist die Durchführung durch die Bodenplatte im Technikraum dem Betonbauer insofern misslungen das er diese sehr tief nach unten durchgeführt hat und dann auch noch 90° Bögen verwendet hat. Da das Gelände noch aufgefüllt wird (was der Betonbauer wusste) war das versenken der Durchführungen gar nicht notwendig. Nun isses aber so wie es is. Wir habe da auch nicht aufgepasst und Details zu übermittelt. Beim nächsten Haus wird das bestimmt besser ;)

Das Problem nun: Die "Standard-Druckschläuche" in 1 Zoll sind so starr und unflexibel das wir diese vermutlich nicht ohne extreme Buddelei durch die Durchführung bekommen. Wir müssen ja erst ein ca. 50-60cm tiefes Loch im Schotter graben, dann durch einen 90° Bogen (100er HT Rohr) wieder 1m nach oben mit dem Schlauch.

Gibt es Druckschläuche in etwas "weicher" die trotzdem für eine Saugleitung mit ca. 15-20m Gesamtlänge nutzbar sind?
Gerne direkte Produktempfehlungen mit Name und Typ :cool: . Beim Baustoffhändler und im Baumarkt bin ich leider nicht fündig geworden und Online Artikel kann ich ja nicht in die Hand nehmen und testen :rolleyes: ob die flexibel genug sind.

LG
Burkhard
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4846 Themen mit insgesamt 97205 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben