Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
T

Tom1978

Hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist den Dachkasten anders als mit Holz zu bauen? Ich habe etwas von Platten und Putz gelesen. Geht darum ob man den Preis etwas stören kann.
 
K1300S

K1300S

Dafür nimmt man eigentlich kein Holz mehr sondern Kunststoff. Anders geht auch, aber ich bezweifle, dass das günstiger wird.
 
T

Tom1978

also bei uns haben sie dunkles Holz verwendet. Mal schauen wie lange es so schön aussieht ?
Ist das nicht einfach dunkel lackiert? Wir wollen gerne den Dachkasten etwas anders haben. Das heißt die Belattung soll nicht längst sondern quer geschehen. Mehraufpreis ca. 500 €. Schauen aber ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
 
Mahri23

Mahri23

Es wurde vom Dachdecker vorher mit speziellen Lack behandelt. Korrekt. Ne, quer würde bei uns nicht gut aussehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.10.2021Kunststoff- UND Holz-Aluminium-fenster - Wertigkeit erkennen Beiträge: 13
12.02.2018Haustürhersteller Holz / Aluminium Türen gesucht Beiträge: 22
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
22.05.2022Holz für Dachstuhl selber schlagen - Feuchtigkeit - Zeitplan Beiträge: 33
14.06.2020Holz-Aluminium-Fenster vs. Kunststoff-Fenster Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben