Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Tassimat

Tassimat

Ist GPS für Vermessungsaufgaben überhaupt genau genug? Mich würden technische Details interessieren, was man da tatsächlich benutzt heutzutage ( @Escroda )
 
Nida35a

Nida35a

Welchen Bezugspunkt nehmen denn dann die Vermesser?
Bei uns sind in der Straße Metallpunkte gesetzt, da stehen dann bei Vermessung Geräte oder Höhenlatten drauf.
Nach der ersten Vermessung hatten wir auf dem Grundstück Holzpflöcke in bunt an den zukünftigen Hausecken und den Grundstückecken. Ohne Vermessung hätte die Baufirma nicht angefangen.
 
T

Tom1978

Bei uns sind in der Straße Metallpunkte gesetzt, da stehen dann bei Vermessung Geräte oder Höhenlatten drauf.
Nach der ersten Vermessung hatten wir auf dem Grundstück Holzpflöcke in bunt an den zukünftigen Hausecken und den Grundstückecken. Ohne Vermessung hätte die Baufirma nicht angefangen.
Vermessen wird es ja und aufgezeigt wo das Haus stehen muss. Das kommt bei uns noch.

Das wird noch spannend :cool: Hoffe das ich noch etwas von unserem Bau berichten kann, kann aber sein das ich vorher gesperrt werde :-) Habe soeben eine Verwarnung bekommen. Grund, nachfrage wieso Threads gelöscht werden die Informationen zum Thema beinhalten...
 
Nida35a

Nida35a

dann hört hier endlich die Theorie auf, und es geht ans praktische, mit Schweiß und Blasen an den Händen ;)
 
T

Tom1978

Wir haben vorgestern den Ablaufplan erhalten. Hausüvergabe soll Ende Mai passieren. Die Bauzeitgarantie liegt jedoch bei 10 Monaten. Schauen wir mal.

Hier noch zwei Fotos von unserem Grundstück/Wald :-)
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-531788-1.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-531788-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben