Umbau Bürogebäude in Studentenwohnheim nach Bebauungsplan nicht möglich?

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

ABrepohl

Hallo,

ich habe hier das Angebot für den Kauf eines älteren Bürogebäudes vor mir liegen, dass vom Schnitt, Lage etc. sich sehr gut zum Studentenwohnheim umbauen liesse.

Ich habe mit der Stadtplanung telefoniert und da ein Studentenwohnheim laut irgendeinem Gerichtsbeschluss vor ein paar Jahren zu den Wohngebäuden zählt und das Bürogebäude in einem Gewerbegebiet liegt, ist der Umbau gesetzlich nicht möglich. Sagt soweit die Stadtplanung.

Kennt jemand einen Weg, wie man trotzdem eine Genehmigung kriegen könnte?

- Über eine Ausnahmeregelung?
- den Bürgermeister anrufen?
- einfach klagen? auf welcher Rechtsgrundlage?


Danke!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben