Keine schriftliche Beauftragung erteilt. Fenster eingebaut

4,70 Stern(e) 7 Votes
F

Florian B

Hallo zusammen,

wir sind gerade am umbauen und wollten auch die Fenster austauschen. Angebote reingeholt, mit einem Fensterbauer alles persönlich nochmal vor Ort besprochen. Fenster und Terrassentür wurden geliefert und montiert. Bei der Montage sind diverse Kratzer, Verschmutzungen etc. entstanden. Bei der Terrassentür (Schiebeelement) wurde sogar eins geliefert was nicht genau so besprochen war. Zudem viele Kratzer an der Führungsschiene. Außerdem falsche Griffe eingebaut. Habe dieses in Frage gestellt ob es richtig sei. da wurde ich nur gefragt ob ich den Fensterbauer veräppeln will. Was soll ich machen?
mit freundlichen Grüßen
 
Nordlys

Nordlys

Hast Du den Auftrag erteilt?Ein Mann ein Wort. Da zick nun nicht rum. Was hast Du bestellt? War das genau gesagt? Wenn falsch und das ist sicher, dann falsch und erst zahlen, wenn richtig. Kratzer, das müsste man sehen, manch einer sucht so was förmlich, um was abzuziehen, manch ein Geselle ist aber auch so schlampig, dass es unakzeptabel wird.
 
F

Florian B

Das ein Mann ein Wort da stehe ich zu. Schiebeelement wurde außen Anthrazit innen weiß bestellt. Was kommt, Fenster Anthrazit Schiene in verchromt. War nicht abgesprochen und sieht Blödsinn aus. Zudem sind auf der Schiene alle 5cm große Kratzer. Das ist nicht danach suchen. Hätte er ja auch was sagen können das dir leisten etc so sind. Es geht nicht darum da nicht zu zu stehen, sondern was kann ich machen wenn er mir ganz dumm kommt ?
 
Y

ypg

Was hat das mit der Überschrift auf sich?

Bei der Montage sind diverse Kratzer, Verschmutzungen etc. entstanden.
Wo dran? Hast Du Fotos? Reklamieren.
Bei der Terrassentür (Schiebeelement) wurde sogar eins geliefert was nicht genau so besprochen war.
kann passieren. Reklamieren.
Außerdem falsche Griffe eingebaut.
kann passieren. Reklamieren.
Mängelliste schreiben und Rüge fristgerecht einreichen.
Hast Du Fotos für uns?
 
Y

ypg

sondern was kann ich machen wenn er mir ganz dumm kommt ?
Meist kommen dumme Reaktionen durch dumme Ansagen oder Aktionen.
Insofern sollte man sich erstmal selbst prüfen, ob der „Ton“ des eigenen Verhaltens gerechtfertigt ist.
Ich finde jetzt hier die Überschrift speziell und Ansagen wie „wurde sogar falsch geliefert“ ... und ich hoffe, dass Worte wie Blödsinn nicht dem Vertragspartner vorge“schmissen“ wurden, wie es hier im Forum passiert.

Die Kratzer scheinen immer das gleiche Muster zu haben, nur nach unten abgeschwächt. Schon mal geschaut, ob es sich um Anhaftungen handelt, die man wegputzen kann?

Ansonsten ist der förmliche Weg mit einer Mängelrüge der beste Weg - hast Du schon bezahlt?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben