Mann plant Badezimmer, kann das gut gehen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
P

pagoni2020

Die Dusche soll dreiseitig von ca. 2m hohen Glaselementen umschlossen sein. ca. 130-140 tief, ohne Tür oder Vorhang.
ähm...sorry...bin blond. Wie soll das gehen? Ich sehe 2 Wände (Mauern) im Plan, Du hast 3 Glaswände und einen offenen Eingang? Hilf mir mal....
Der Raum ist zwar nicht klein mit ca. 10qm aber eine solche Wanne braucht mMn Raum, auch optisch. Von daher würde ich mir absolut eine tolle Wanne gönnen, die freistehende Version aber wäre nicht meine Wahl. Nicht nur dass die Armaturen sündhaft teuer sind, so finde ich auch, dass es schnell Schmutzecken gibt, wenn sie eben nicht wirklich frei und luftig im Raum steht.
Wie @Bookstar sagt ist Probeliegen Pflicht. Meine Frau hat sich letztendlich für etwas ganz Anderes entschieden als zuvor gedacht, nämlich eine Wanne mit "ergonomisch" geformtem Rücken. Ich fands lustig aber ihr gefällts und sie nutzt sie ja auch. Probeliegen...ähnlich wie bei Schuhen !!!
Was mir als Nichtbader an Wannen nicht gefällt, wenn sie einen dünnen Rahmen haben, auch wenn das optisch schick sein kann. Ich wäre da eher der Typ Arm auflegen
Ein Grund: Ich würde mich voraussichtlich jedes Mal, wenn ich ins Badezimmer gehe, an der Optik erfreuen.
Kann ich super verstehen, da gibts ja aber endlos andere Ideen fürne schicke Wannenlösung; für mich müsste so eine Wanne wirklich sehr frei stehen, um zu wirken.
 
K

knalltüte

ähm...sorry...bin blond. Wie soll das gehen? Ich sehe 2 Wände (Mauern) im Plan, Du hast 3 Glaswände und einen offenen Eingang? Hilf mir mal....
...
Kann ich super verstehen, da gibts ja aber endlos andere Ideen fürne schicke Wannenlösung; für mich müsste so eine Wanne wirklich sehr frei stehen, um zu wirken.
An (vor) die Wände soll auch Glas statt z.B. Fliesen
...
Ja, genau die Zweifel habe ich z.Z. auch bzgl. freistehend. Bequemlichkeit ist Pflicht! Problem wäre die Onlinebestellung bei Wannen? (aktuell ja eher schlecht mit Vor-Ort Probeliegen - oder?)
Ich werde mal kommende Tage Kartonagen im Raum direkt auslegen als Schablonen um einen besseren optischen Eindruck zu bekommen. Habe genügend altes Verpackungsmaterial (Firma) da ;-)
 
H

hampshire

Anschlüsse legen lassen und warten bis man eine Wanne probeliegen kann. Ist einfach zu wichtig, dass das Ding für Dich bequem ist.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97098 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben