Beratung: Neues Badezimmer, 5,9qm mit Badewanne

4,90 Stern(e) 7 Votes
A

ArniBanarni

Genau, links ist die Badewanne. Wir haben da mit Stoff bezogene Holzbretter draufgelegt, damit man dort eine Bank hat und Gäste nicht immer die offene Badewanne sehen.



Das war unser letzter Plan, wir haben die
beratung-neues-badezimmer-59qm-mit-badewanne-619231-1.jpeg
Tür auch noch verschmalert. Der Badplaner hat leider keine richtige Wanne zur Auswahl gehabt.
 
X

xMisterDx

Habt ihr euch das mal mit Umzugskisten "simuliert"?
In jedem dieser Planungsstände bleiben als Durchgang zwischen Wanne und waschtisch, Wanne und Wand oder als Einstieg zur Dusche bestenfalls 60cm.
In dem einen Bild hast du zwischen Wannenrand und der Ecknische zur Dusche nicht einmal 50cm.

50cm ist ne halbe Esstischbreite... das ist gar nix, spätestens in höheren Alter werdet ihr bzw. eure Gäste das verfluchen.

Aber gut, der Gast kann ja immer noch über die Holzbretter krabbeln, welche die Badewanne abdecken.
 
A

ArniBanarni

Das Bad ist umgesetzt. Wir haben effektiv einen Durchgang von ca. 65cm, müsste nochmal genau nachmessen.
Zugegeben, das ist vollkommen ausreichend, da sich die "Enge" lediglich auf den Fußbereich beschränkt und man mit den breiten Schulten ausreichend Platz hat um normal durchzugehen.
 
X

xMisterDx

Klar ist das "ausreichend". Ich nächtige oft in Hotels, die solche Badezimmer haben.

Aber... wenn "ausreichend" hier neuer Maßstab sein soll, dann könnt ihr 95% eurer Debatten schließen ;)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben