Graue/Anthrazitfarbene Fenster - das neue „weiß?“

4,90 Stern(e) 20 Votes
L

Libero5

Das Anthrazit in RAL 7016 schimmert im Licht blau, das gefällt uns nicht. Wir haben uns für Quarzgrau RAL 7039 entschieden. Innen weiß.
 
Y

ypg

Ist halt am Ende Geschmacksache. Uns hätte es gestört.
Wenn man sich bewusst anthrazit auswählt - ob innen oder außen -, dann mag man es. Davon wollen wir mal ausgehen. Und dann ist das völlig ok, wenn man es auch sieht, wenn die Tür offen oder geschlossen ist
Aber jedem das Seine - es muss nicht jeder anthrazit mögen.
 
N

Nice-Nofret

außen Aluminium, innen weissgestrichenes Holz. Inzwischen würde ich doch auf Voll-Metallfenster gehen. Aber vor 10 Jahren konnte ich mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, war mir zu 'industriell'.
 
B

Bookstar

Der Trend könnte ausbleiben. Der Trend zu Wärmepumpen "befeuert" auch den Trend zu Photovoltaik Anlagen und diese passen zu dunklen Dächern einfach besser als zu roten.
History repeats, es gibt aber auch Game Changer.
Klar könnte der ausbleiben. Photovoltaik sieht tatsächlich auf dunklem Dach besser aus, aber auch nur die Module ohne fetten alurahmen. Sonst sieht es genauso Bescheiden aus. Aber ob das wirklich ein ausschlaggebendes Argument gegen das rote Dach ist? Für mich nicht, habe auch ein rotes Dach und irgendwann kommt Photovoltaik drauf.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben