Unser Grundriss-Entwurf für ein günstiges Haus

4,90 Stern(e) 37 Votes
O

Oberhäslich

Glückwunsch, bin beeindruckt von eurem Haus. Ich finde es wirklich gelungen und dass ihr mit dem Budget so gut hingekommen seid ist auch große Klasse. Entgegen einem anderen Kommentar hier finde ich nicht, dass man sieht, dass günstig gebaut wurde. Ich würde es ohne die Kosten zu wissen deutlich höher preislich ansetzen. Besonders toll finde ich natürlich den schönen Holzboden und die Betondecke, genauso wollen wir es auch haben. Treppe, Geländer und Küche sind auch super Eyecatcher. Ich werde mir auf jeden Fall nochmal alle 43 Seiten zu Gemüte führen :)
 
11ant

11ant

Wenn mit
Entgegen einem anderen Kommentar hier finde ich nicht, dass man sieht, dass günstig gebaut wurde.
dieser Kommentar
Man sieht stellenweise des preisbewusst gebaut wurde. Ist nicht negativ gemeint. Läßt oft mehr Spielraum für Individualität.
Alleine der Duschvorhang. Die Farbe und es reizt mich die Haptik zu spüren. Er wirkt nicht nach einem Plastikteil
gemeint ist: den lese ich durchweg als positiv; preisbewußt ist ja nicht "billig". Bereiche eines Bades, in die ohnehin kein Spritzwasser gelangt, von der flächendeckenden Befliesung zu verschonen, ist m.E. ein Kostendisziplin-Ansatz, der wohnqualitativ nicht weh tut.
 
H

haydee

Zwischen billig und preisbewusst ist ein Unterschied.
Man sieht es an einigen Stellen, trotzdem oder gerade deshalb ist die Handschrift der Bauherren zu erkennen.
Nimm den tollen Duschvorhang.
Billig wäre das 9,99 Euro Plastikteil, preisbewusst ist es, weil der ungewöhnliche Vorhang günstig war im Vergleich zu den langweiligen Glasteile.
Oder den offenen Grundriss. Jede Wand kostet.
oder die Fenster oder die knappe Grundfläche.

Preisbewusst bauen ist nichts schlechtes
 
la.schnute

la.schnute

Der Duschvorhang hat's euch ja angetan . Ich hab ihn bei Etsy gekauft - einfach dort mal nach Leinen Duschvorhang suchen. Aber Achtung: für einen Duschvorhang ist er wirklich sehr teuer - ist eben Handarbeit aus hochwertigem Material.
 
kati1337

kati1337

Ich hab' gerade erst die Bilder gesehen weil ich nach dem Duschvorhang suchen musste.
Wirklich wunderschön geworden euer Zu Hause. Zeugt von sehr viel Stil, einfach gelungen.
Mir hat zB auch die Treppe sehr gut gefallen. Diese Mischung aus Rohbau-Treppe mit Holz, einfach genial. Alle Daumen hoch die ich habe. :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben