Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrisw81

Dachte meine Partnerin auch erst. Als ich ihr dann sagte, dann kannst du aber ein Pflanzregal bis auf den Boden dahinstellen, war sie wieder für bodentief. Das geht natürlich bei festverglast auch.
Allerdings kann man öffenbares Fenster dann noch zum Lüften und zum Tranport sperriger Möbel nutzen.
So ein Sofa lässt sich ja auch kurzfristig verschieben...
Dazu muss aber das sofa weit genug vom Fenster weg stehen und ich denke das wird hier nicht der Fall sein. Da braucht man ja schon eine Tiefe > 5m um es weit abrücken zu können.
Und so ein Pflanzregal direkt hinter einer Sofalehne stelle ich mir auch nicht so prickelnd vor.
Das mit dem Öffnen ist natürlich ein Argument. Dann könnte man aber auch ein zweigeteiltes Fenster nehmen, dass sich oben ganz öffnen lässt
 
S

Shiny86

Sofa in die Mitte wäre auch nichts für mich. Ich denke aber so passt es. Ja du hast schon Recht, eine zugestellte Tür sieht vermutlich blöder aus als eine zugestellte Festverglasung. Das Sofa reduziert natürlich die Lichtmenge trotzdem in dem Fall etwas, aber das wird schon passen.
Ja, ist aber immerhin keine komplett dunkle Ecke. Ich denke auch, dass das so passt. Ich hab zumindest jetzt in keinem Raum mehr Angst im Dunkeln zu sitzen. Klar, man hätte die Fenster noch mutiger/interessanter wählen können, aber uns ist es auch wichtig nicht im Glashaus zu sitzen. Wir haben zum Westen zb nur so eine große festverglasung, da wir zufällig die Außenansicht des Nachbars schon kennen und wissen, dass er da keine Fenster hat und nicht hereinschauen kann.
 
S

Shiny86

Wir lüften durch den Terrassenausgang. Das dürfte reichen. Und wir haben keinen grünen Daumen. Und stimmt, das Sofa wird direkt nach dem glaselement stehen.
 
rick2018

rick2018

Beziehst du es auf die Enthärstungsanlage? Diese funktionieren meist mit Salztabletten.

Oder meinst du die Harzpatronen bei der das Wasser entmineralisiert wird?

Bei der Enthärtungsanlage wird die Wasserhärte auf ein erträgliches Maß reduziert. Dieses Wasser kannst du bedenkenlos verwenden.
Warum entmineralisiertes Wasser (z.B. durch Harzpatrone) nicht verwendet werden soll weiss ich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80205 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben