Welches Regal für die Speisekammer?

4,00 Stern(e) 13 Votes
H

hampshire

Wir wollten die 50cm IKEA Ivar rein stellen, die passen jetzt allerdings wegen der Türe doch nicht ganz rein. Welche Alternativen nutzt ihr?
So ein Ivar ist doch an einer Stelle sehr schnell mit ein paar Handgriffen und einer Säge in alle Richtungen gekürzt. Da muss man kein toller Handwerker für sein. Der ungeschickte schraubt die Böden dann eben an den modifizierten Stellen mit Metallwinkeln fest.
 
Nordlys

Nordlys

hampshire, ich kauf mir doch nicht nagelneue Ware, um sie zurecht zu basteln. Der Markt hat doch bestimmt was ohne Basteln. Das suche ich mir dann doch. Muss ja nicht Ikea sein. Aber ich schrieb schon, Billy gibt es etwas zierlicher, auch gut. Oder von Hornbach gibt es ein feines regalsystem, Name k.A., steht aber in deren Läden.
 
tomtom79

tomtom79

Nicht so schön wie ein Regal vom Schreiner, aber praktisch und das sind Reste die vom Hausbau übergeblieben sind.
welches-regal-fuer-die-speisekammer-375012-1.jpg
 
H

hampshire

hampshire, ich kauf mir doch nicht nagelneue Ware, um sie zurecht zu basteln.
Ich schon. Ist dann eben ein Vorprodukt. Habe in unserem Eingang einen Pax schrank passend zugeschnitten, 5cm kamen weg. Fällt keinem Menschen auf. Im Original gibt es für die Eck-Lösung eine Gummilippe an einer Türe, die habe ich gleich mit wegkonstruiert
welches-regal-fuer-die-speisekammer-375013-1.jpeg
 
B

Bookstar

Zur oben gezeigten Lösung von tomtom79. Das geht gar nicht. Ich finde das sieht aus wie eine Rumpelkammer und besonders stabil sieht es auch nicht aus.

Ich denke ein Schienensystem ist die bessere Wahl. Bei uns ist die Speistüre auch immer offen, da sollte es schon optisch auch gut aussehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben