Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch

4,00 Stern(e) 9 Votes
K

Kampfkarnickel

Naja das müsste man halt so bauen das des Rohr vielleicht mit ner Art Zelt auf die Mülltonne gespannt wird, damit nichts daneben geht.
Ja das mit dem Mülleimer in der Küche ist Murks ... das haben wir probiert aber bei den ganzen Mülleimern die Mann mittlerweile braucht ist das einfach zu viel. Da besteht ja jede Küchenschublade nur noch aus Mülleimern.
 
T

Tamstar

Mülleimer in der Küche ist Murks?
Dann geht ihr vielleicht zu selten Müll raus bringen oder produziert unverhältnismäßig viel davon?
Bio und Restmüll sind jetzt nicht die mega Mengen. Plastik kann (leider) schon sehr viel Volumen einnehmen, aber dass für eine einzige große Tonne so wenig Platz da ist? Kann ich mir kaum vorstellen.
Glas schmeißt man nicht täglich weg, Papier fällt (bei mir zumindest) eher an der Tür (Post) oder im Arbeitszimmer an.

Ohne Planung schwer was zu sagen.

Kannst dir auch ein Fenster an der Stelle einplanen, zumindest für Papier, Plastik und Glas
 
K

Kampfkarnickel

Naja wir haben jetzt in der Küche eine Mülltüte herumstehen für Biomüll weil man die ja fast täglich entsorgen muss damits nichts stinkt. Tonnen sind dabei immer dreckig und eingesüfft und stinken dann recht flott. Plastik produziert man ohne Ende in einen gelben Sack den ich dann in den Keller stelle und dort stinkt der dann vor sich hin dank Joghurtbecher usw. Papiermüll lässt sich drüber streiten .. Pizzakartons usw. Dann kommt noch die Tonne für Restmüll und gemischten stinkenden Mist der auch meist alle 2-3 Tage raus muss damit es nicht stinkt.
 
T

Tamstar

Wohnt ihr gerade in einer Etagenwohnung? Dann wäre das kein Vergleich zu einem Haus, wo man so oft ein und aus geht, dass der Gang zum Müll da viel weniger "aufwendig" ist.
 
seat88

seat88

Also große Pappe gleich in die Papptonne, kleines Zeug fliegt in gelben Sack. Bio wird in einer Schale mit Deckel gesammelt und einmal am Tag raus geschafft. Glas zuschrauben und in ne Kiste im Hauswirtschaftsraum. Restmüll an sich hat man recht selten in der Küche zumindest fällt mir nichts ein sorry. Ergo einen Eimer für gelben Sack und ne Schüssel für Bio. Nix mit tausend Eimern.
 
B

Baufie

Also die Idee @Kampfkarnickel ist ganz großes Kino. Kältebrücke und Mief/Gestank eingeschlossen.

Auf die Frage der Küchenplanung wir auch nicht eingegangen.

Wir haben das ganze bei uns so gelöst. Wir haben den Blanco Select XL 60/3 Orga im Unterschrank als Frontauszug. Im großen Eimer Plastik und in den 2 kleinen Rest und Biomüll.
Wir versuchern natürlich schon an Plastikmüll zu sparen, was aber nicht so einfach ist. Die Eimer werden dann nach Bedarf geleert. Und ein wenig Bewegung schadet nie. Bei uns stinkt es auf jeden Fall nicht. Und es stehen auch keine Mülltüten wie beim Threadersteller rum...
In einer großen separaten Ausziehschublade organisieren wir Papier und Glas. Wobei bei uns nicht so viel Einwegglas anfällt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97062 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
09.11.2021Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! Beiträge: 17
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
28.09.2021Was kosten das Terrassendach aus Glas? Beiträge: 56
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
15.08.2022Küchenschubladen Seitenteile aus Glas Erfahrungen Beiträge: 21
02.08.2019Durchwurfhemmendes Glas ? Beiträge: 31
16.06.2008Welche Küche/Gestaltung? Beiträge: 11
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35
10.10.2021Duschtrennwand gefliest oder Glas? Beiträge: 28
18.05.2021Glas-Schiebetüre mit Griffmuschel + eigene Griffstange Beiträge: 20
28.11.2017Fundamente für Terrassenüberdachung Aluminium / Glas Beiträge: 11
18.12.2016Infrarot Glas Heizung Beiträge: 26
05.04.2023Kostenschätzung für Treppengeländer aus Glas Beiträge: 23
13.10.2020Satiniertes Glas oder Milchglas? Beiträge: 33
26.04.2016Haustür mit satiniertem Glas Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben