Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

4,10 Stern(e) 63 Votes
Z

Zaba12

Also unsere eskaliert gerade komplett. Bei Minus 8 Grad brauchen wir täglich 38 kwh Strom. Warmwasser hat das Teil jetzt von 48 auf 44 Grad automatisch abgesenkt. Mehr schafft sie nicht mehr bei der AT.

Manchmal wünsche ich mir sehnlichst die Gasheizung zurück, vorallem im Winter:(
Dh. Du bist echt bei einem Hausverbrauch von ca. 50kWh gestern gewesen? Ich verstehe das irgendwie nicht, Du warst letztes erschrocken wie hoch meine VLT hochgegangen ist. Heißt für mich ,deine VLT fährt schätzungsweise niedrige 30 Grad. Somit kann es ja schon mal nicht an der Heizkurve liegen. Also läuft deine WP quasi dauerhaft oder mit zu kurzen Pausen dazwischen, richtig?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben