Sehen Eurer Meinung nach Stadtvillen wie Villen aus?

4,00 Stern(e) 11 Votes
Y

Yosan

Ich glaube, dass die Bezeichnung schlicht daher kommt, dass es die gleiche Bauweise (2 Geschosse mit Walm- oder Zeltdach) auch durchaus in Altstädten gibt und diese Häuser zu ihrer Bauzeit wohl durchaus "Villa"-Charakter hatten im Vergleich zu umliegenden Häusern. Ich denke davon ist es abgeleitet. Ich zumindest verbinde mit dem Wort weniger den heutigen "Villen"-Charakter als viel mehr dir grobe Optik der Altbau Stadtvillen.
Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine
 
F

fragg

mach doch mal bing bildersuche nach Stadtvilla. da sind schon ein paar recht villaresque dabei. gerade, wenn sich links und rechts noch einstöckige Wirtschaftsgebäude anschließen, das da nicht nur ein schlichtes zelt ist, oder oder oder…

wenn man sich das alles wegspart, sieht es natürlich schlichter aus. Unsere Stadtvilla ist auch nur ein wohncubus mit zeltdacht. quadratisch, praktisch gut. nichts von "Villa", auch wenn der WZ allraum im EG 75m² hat und wir vier Bäder haben
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben