bei wem lief denn alles glatt?

4,10 Stern(e) 14 Votes
M

Müllerin

in Anlehnung an diesen Thread:

wo hat es bei euch geknallt

und folgendes Zitat:

Das war die Kurzfassung, ich denke alle die gerade bauen können damit was anfangen.
mal meine Frage: bei wem lief denn auch alles glatt?

Ich will den genannten Thread nicht nutzen. Es liest sicher keiner, bei dem es hakt, gerne von anderen, dass alles super läuft

Bei uns gabs natürlich auch Kleinigkeiten, die konnten aber alle umgehend behoben werden. zB 2 Fensteröffnungen zu groß gemauert, Innenputz an der Innenwand vom Kriechgang nicht gemacht, Bautreppe an der falschen Stelle und ein Pfusch vom Treppenbauer, den der Bodenleger dann korrigiert hat.
Aber insgesamt lief alles prima, was ich hauptsächlich auf die Gesamtkonstruktion schiebe:
Bauen auf dem Dorf in Einzelvergabe mit Baubetreuer, der das schon sehr lange macht, alle Firmen persönlich kennt, und wenn der was sagt, wird gesprungen/ bzw möglich gemacht. Insgesamt nur gute Firmen mit top Leuten die vernünftig arbeiten und nicht rumpfuschen.
Kommt dazu, dass wir uns vorher intensiv mit jedem Gewerk auseinandergesetzt haben, genau wussten, was wir wollen und was evtl schief laufen könnte. Und ich war je nach Phase täglich bzw mindestens alle 3 Tage vor Ort bzw auf Abruf, was auch genutzt wurde.

Also in dieser Konstellation würde ich ja fast jederzeit wieder bauen
 
H

HilfeHilfe

Bei uns grundsätzlich . Alle offenen Punkte wurden abgearbeitet . Innerhalb der Garantie Stress mit Pumpe . War aber Technik
 
Y

Yosan

Bisher läuft bei uns auch alles gut. Nur mit dem Außenputz an unserem angebauten Raum gab es jetzt Probleme, weil die Abdichtung oben darauf noch nicht fertig gestellt werden konnte bevor es kräftig geregnet hatte und deshalb wurde der Putz dann z.T. von beiden Seiten nass und hat nicht gehalten. Aber wird halt an den Flächen, die es betrifft noch mal neu gemacht (ist ja glücklicherweise nur die kleine Fläche vom Kellerersatzraum)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben