Kinderzimmer ist zu warm im Neubau

4,00 Stern(e) 10 Votes
J

Joedreck

Hat das Bad denn nur Fußbodenheizung?

Kann sein, dass es es von der Lüftung kommt. Nützt ja aber nichts. Ist das Ventil denn beim Bad voll offen?
 
B

boxandroof

Im Gäste WC kommt die Temperatur nicht über 21 Grad obwohl der Boden spürbar warm ist. Ich habe die Vermutung jedoch das durch die Lunos Lüftung kalte Luft in den Raum strömt.
Vielleicht ist dein Gäste-WC der Raum, der die VLT bestimmt. Logisch, weil nur wenig Heizfläche vorhanden ist. Du könntest die umgebenden Räume stärker beheizen falls diese deutlich kühler sind: Flur, Hauswirtschaftsraum oder was ihr da habt. Falls die VLT ohne das Gäste-WC deutlich absenkbar wäre, dann musst Du überlegen wie wichtig 21 statt z.B. 20° dort sind.

Beim Einstellen ist besser Kreise der kalten Räume öffnen statt zu warme Kreise zu drosseln, damit insgesamt viel Durchfluss möglich ist.
 
G

guckuck2

Oder die Fläche reicht schlicht nicht aus, um den Raum stärker zu beheizen.
Wenn der Durchfluss voll aufgedreht ist, bleiben dir nur die Option die Vorlauftemperatur insgesamt anzuheben oder es zu akzeptieren
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben