Bauplatz 920 qm - Kreativität und Meinungen gefragt

4,00 Stern(e) 27 Votes
S

sanftmut

Ok - Danke schon mal an alle!!!

Melde mich wenn ich wieder eine Runde weiter bin.

Das Wohnzimmer werden wir definitiv im Verhältnis / zu Küche/Essen vergrößern. Danke an ypg dafür!

Melde mich !!

LG
 
S

sanftmut

Da ja auch gesagt wurde, der Luftraum sei nicht optimal positioniert:

Was denkt Ihr:
Kinderbad und Luftraum „Position tauschen“ lassen? Siehe „Foto“

Vorteil wäre dass man die Westseite „offen am Luftraum“ hätte - Nachteil: Kinderbad nah an Elternschlaftimmer

Freue mich über Meinungen hierzu....!
Danke und liebe Grüße
bauplatz-920-qm-kreativitaet-und-meinungen-gefragt-346503-1.jpeg
 
S

sanftmut

Danke - Bin ja kritikfähig

Aber: ich dachte eher dass der Luftraum hier sein sollte / wäre.

bauplatz-920-qm-kreativitaet-und-meinungen-gefragt-346516-1.jpeg

Siehe Bild - vielleicht war das in meiner „Laien“Skizze nicht ausreichend klar

Aber gut - evtl war es auch eine dumme Idee....
 
Y

ypg

Im EG ist der Luftraum dort besser aufgehoben, aber Du liest nicht richtig: der Schall lässt oben alles lauter erscheinen.
Wenn mein Mann unten noch schaut und ich oben, höre ich seinen TV von unten, aber nicht meinen im Schlafzimmer (unter bestimmten Voraussetzungen) Wenn man zu Zwei ist, geht das, aber nicht mit Kindern.
 
11ant

11ant

Aber: ich dachte eher dass der Luftraum hier sein sollte / wäre.
Siehe Bild - vielleicht war das in meiner „Laien“Skizze nicht ausreichend klar
Ähm, dann muß ich wohl beinahe alles zurücknehmen und fast das Gegenteil behaupten - ja, da habe ich mich in der kleinen Bilddarstellung verlesen. Allerdings ...
evtl war es auch eine dumme Idee....
... trifft leider dennoch zu, siehe Yvonnes Erläuterung in #66.

Ich glaube allerdings inzwischen erkannt zu haben, woran Dein Entwurf krankt, d.h. seine Übergröße herbezieht: mir scheint, Dein Leitgedanke ist nicht, wie plant man das Haus "bedürfnisgerecht", sondern "baufensterausreizend". Mach´ diese "Loudness" Taste mal raus
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben