Bestandshaus: Planung Eingangsbereich

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Pelusa

Guten Abend!
Wir haben eine Bestandsimmobilie gekauft und möchten, da sowieso renoviert werden muss, den vorhandenen Platz optimal nutzen.
Größter ungenutzter Raum ist meiner Meinung nach die Erweiterung der Küche. Möglich wäre ein kleiner Küchentisch/Essmöglichkeit. Allerdings finde ich der Raum kann besser verplant werden, da der Esstisch in direkter Nähe zur (halboffenen, mit Schiebetür abgetrennter)Küche steht.
Gleichzeitig ist der Flur aktuell eher klein mit wenig Stauraummöglichkeiten (Garderobe, Schuhe, Hundeleine).
Im Obergeschoss befinden sich 4 Zimmer und 2 Bäder. Im Keller steht die Waschmaschine.

Angehängt findet ihr den aktuellen Grundriss und zwei Ideen die wir hatten um den Flur etwas sinnvoller nutzen zu können bzw eine Abstellkammer (für Staubsauger etc.) zu integrieren. Ich bin für jede Hilfe und Denkanstöße dankbar!

Viele Grüße
bestandshaus-planung-eingangsbereich-298570-1.jpg

bestandshaus-planung-eingangsbereich-298570-2.jpg

bestandshaus-planung-eingangsbereich-298570-3.jpg
 
Y

ypg

Mach den Abstellraum planunten links unter das WC. Dann hast Du eine schöne Hinterküche mit Abstellfläche für Sauger und co.
Die Küche kannst Du ja öffnen und schön mit Kochinsel und co bestücken. WZ- Tür würde ich verschließen und statt dessen eine Glasdoppeltür zum Essbereich setzen.
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2303 Themen mit insgesamt 80327 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben