Dichten Keller bauen bei drückendem Wasser

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

MartinW

alternative

Hallo Claudia,
es gibt mittlerweile ne Alternative. Ich bin im Frühjahr auf einer Messe auf das ABG Kellerdichtsystem gestoßen und habe mit unserem Architekten darüber gesprochen. Für den war es auch neu. Er meint aber, dass es für uns – wir haben auch drückendes Wasser – eine durchaus sinnvolle Sache sei. Kommt aus dem Tankstellenbau. Vereinfacht, wo bei der Tankstelle nichts raus geht, kommt beim Haus kein Wasser rein.
MartinW
 
B

BauLine

Hallo MartinW

Die Abdichtung von Kellern mittels Abdichtungsbahnen (gleich welchen Stoffes) ist nicht neu... uralt...
Dass ein Unternehmen von "atmenden" Abdichtungen spricht und schreibt, gibt fachlich zu bedenken. Zumal sich die Inhaber noch mit Diplomen im Titel schmücken.
 
C

claudiamm

Also ich finde ein Diplom im Titel nichts schlechtes. Ein Arzt schreibt ja auch Dr. vor seinen Namen, wenn er einer ist.
Aber zurück zum Thema: Martin, ich fand deinen Tipp ganz hilfreich. Jedenfalls war ich mal auf der ABG-Website. Ich finde die Erklärung zum Kellerdichtsystem ganz informativ und das dortige Video sehr anschaulich. Die Leute, die dort auftreten hatten ja wohl dieselben Probleme mit Keller und Grundwasser wie wir gehabt und sie klangen sehr zufrieden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben